BWT Bestmax Wasser milchig?

Diskutiere BWT Bestmax Wasser milchig? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Freunde, meine Filter Anlage ist seit gestern eingebaut, 2Liter Wasser hab ich durchgespült (in der Anleitung steht 1Liter für die S Größe)....

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Freunde,
    meine Filter Anlage ist seit gestern eingebaut, 2Liter Wasser hab ich durchgespült (in der Anleitung steht 1Liter für die S Größe). Dann war das Wasser klar, auch aus der Brühgruppe.. Der erste Kaffee mit dem neuen Wasser scheint um einiges besser zu sein. Hab blöderweise zur gleichen Zeit die Bohnen gewechselt, deshalb kann ich es nur bedingt beurteilen. Aber der Kaffee hat jetzt eine süße Note, und das mag ich. Sowas hatte ich bis dato noch nie!
    Heute war allerdings folgendes:
    Direkt nach dem Einschalten der Kaffeemaschine ist aus der eher kalten Brühgruppe (30-45°C) heute nachmittag weißes, milchiges Wasser gekommen? Das war nicht wirklich einladend.
    Habe danach gleich am Filterkopf gespült,.. da war das Wasser komischerweise allerdings klar.

    Was hat das zu bedeuten, habe schon 2 mögliche Gründe im Internet gefunden, bin aber Filter Wasser Neuling und möchte mich an die Profis wenden..

    Ist es mit dem BWT Bestmax Filter normal, dass manchmal extrem Milchiges Wasser aus der Brühgruppe kommt?
    Handelt es sich hierbei um Kalk in der Maschine oder um das Magnesium, mit dem das Wasser ja angereichert wird? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

    Verstehe nicht genau warum das Wasser beim Entlüftungsschlauch am Filterkopf komplett klar rauskommt und aus der kalten Brühgruppe komplett milchig.. Das verstehe ich nicht ganz.

    Als die Kaffeemaschine auf Betriebstemperatur war, war das Wasser wieder klar.

    LG und Danke für eure Expertise. Rene
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Hatte ich bei meinem Bestmax noch nie, wobei ich allerdings auch noch nie Wasser aus der kalten Maschine bezogen habe.
    Kann es sein, dass da ev. nur Luftblasen „untergesprudelt“ waren? Hat sich das wieder gegeben, nachdem Du das „milchige“ Wasser eine Weile hast stehen lassen oder ist das dauerhaft so geblieben?
     
  3. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ja das Wasser wurde dann klar, trotzdem habe ich mich erschrocken..
     
  4. #4 The Rolling Stone, 19.12.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Milchiges Wasser entsteht manchmal wenn man sehr hartes Wasser als Ausgangsmaterial hat. Wenn der im Wasser gelöste Kalk ausfällt - z.B. durch Erhitzung oder eben durch einen Filter - dann bleibt das für die Lösung des CaCO3 verantwortliche CO2 im Wasser gelöst - solange dieses unter Druck steht. Sobald das Wasser aber aus dem Hahn oder der Maschine kommt, gast das CO2 in Form kleiner Bläschen aus was die milchige Trübung ergibt. Die kleinen Bläschen steigen dann nach oben und nach wenigen Minuten ist das Wasser wieder klar.
    Sollte also kein Problem der Hygiene sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Mein Wasser ist aber nicht hart, ich hab 7-8°dH...
    Kann es sein, dass sich angesammelter Kalk aus der Maschine löst??

    Werde es heute nochmal testen
    Lg umd Danke
     
Thema:

BWT Bestmax Wasser milchig?

Die Seite wird geladen...

BWT Bestmax Wasser milchig? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bestmax Filterkopf water + more (Wasserfilter)

    Bestmax Filterkopf water + more (Wasserfilter): Hallo! Nachdem hier im Haus eine große Wasserfilteranlage installiert wurde, ist mein Wasserfilterkopf + Kartusche nicht mehr nötig. Biete deshalb...
  2. Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter.

    Wasserhärte geht nach BWT Bestmax Premium nicht messbar runter.: Hallo, darf ich euch doch nochmal mit einer Frage nerven? Ich habe hier gerade eine BWT Bestmax Premium Anlage eingebaut für meine...
  3. [Verkauft] [V] BWT water + more Bestmax Wasserfilter ca. 2500 L ohne Filterkopf

    [V] BWT water + more Bestmax Wasserfilter ca. 2500 L ohne Filterkopf: Der Filter inkl. Kopf ist nagelneu --> 89 € inkl. Versand ! Bestmax V Filterset water + more Wasserfilter, BWT Set inkl. Filterkopf [NEUPREIS...
  4. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  5. Hilfe bei BWT Bestmax Premium

    Hilfe bei BWT Bestmax Premium: Hallo Leute, nachdem ich kein Wasser mehr in Plastik kaufen wollte und auch Purania Wasser hier in der Gegend nicht mehr verfügbar ist, habe ich...