BWT bestsave M Kalkschutz-Pads sinnvoll?

Diskutiere BWT bestsave M Kalkschutz-Pads sinnvoll? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit kerzem eine La Nuova Era Cuadra. Ich wohne in Hamburg und wir haben relativ weiches Wasser. Härtegrad ca. 11-12 (glaube ich)....

  1. #1 hammi.bogart, 12.01.2016
    hammi.bogart

    hammi.bogart Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit kerzem eine La Nuova Era Cuadra. Ich wohne in Hamburg und wir haben relativ weiches Wasser.
    Härtegrad ca. 11-12 (glaube ich).
    In der Maschine war ein BWT Kissen.
    Wie sinnvoll sind die Kissen?
    Kann man die Kissen wie die Ionisierfilter mit Spühlmaschinensalz regenerieren?

    Wenn die Kissen nicht sinnvoll sind, was ist die Alternative?
    Mineralwasser?
    Britta o,Ä.?
    regelmäßig entkalken?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
    LG
    Hartmut
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich bin seit langem ein Fan von Mineralwasser, Britta etc. habe ich hinter mir. Es gibt einfach zu viele Nachteile und so bin ich beim Mineralwasser gelandet. Purania z. B. gibt es für ca. 1,50E pro 5 L-Kanister.
    Regelmäßiges Entkalken ist auch nicht das Wahre. Entkalken sollte man erst, wenn es notwendig ist, also die Betriebsfähigkeit der Maschine spürbar eingeschränkt ist.
     
Thema:

BWT bestsave M Kalkschutz-Pads sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

BWT bestsave M Kalkschutz-Pads sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht

    Mineralwasser Schweiz - BWT bestsave Kalkschutz Pads wirken nicht: Liebe alle nach meinen Selbsttest und der Klarheit, dass die bestsave Kalkschutz Pads keine Wirkung haben, siehe...