BWT Wasserfilter

Diskutiere BWT Wasserfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tach auch! :-) Ich wohne in einer Gegend, in der das Trinkwasser 24°dH besitzt. Ohne meinen Brita-Wasserfilter geht da gar nichts. Jetzt habe...

  1. #1 Harry_Hirsch, 27.01.2013
    Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch! :)

    Ich wohne in einer Gegend, in der das Trinkwasser 24°dH besitzt. Ohne meinen Brita-Wasserfilter geht da gar nichts. Jetzt habe ich in der "eat smarter" Werbung für Wasserfilter der Fa. BWT gesehen und mir das ganz auch mal im Netz angeschaut. Die werben damit, dass sie das Wasser filtern (...das macht mein Brita auch) und dem Wasser Magnesium zusetzen, was angeblich nachhaltig den Geschmack beeinflussen soll. Ist das Werbequatsch oder steckt da tatsächlich was dahinter? Aus ökologischen Erwäggründen würde mir das System zusagen, das es a) mit meinem Brita kompatibel ist (wenn dass mal nicht ein und die selbe Firma ist...), ich somit kein neues Filtergefäß kaufen müsste und es b) die Kartuschen auch zum Wiederbefüllen gibt. Hat eine(r) von euch damit schon Erfahrungen sammeln können? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der mit derart hartem Leitungswasser gestraft ist. Was macht ihr anderen, um dieses Manko zu kompensieren? Filtern oder gar stilles Wasser aus der Flasche nehmen???

    Bin auf die Diskussion gespannt.

    CU

    Harry
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
  3. #3 Harry_Hirsch, 27.01.2013
    Harry_Hirsch

    Harry_Hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: BWT Wasserfilter

    Oops...sorry, habe aber irgendwie über die Suche in TapaTalk auf meiner Tablette nichts gefunden. Stimmt, dort wird genau meine Frage diskutiert.

    Kann/will einer den Fred hier löschen?

    Danke.

    Harry
     
Thema:

BWT Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

BWT Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...