BWT - welche Filterkartuschen

Diskutiere BWT - welche Filterkartuschen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen werte Forenmitglieder, Ich bin dabei, mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, komme von einem Vollautomaten, habe die Faxen dick......

Schlagworte:
  1. #1 Reluniks, 02.02.2020
    Reluniks

    Reluniks Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen werte Forenmitglieder,

    Ich bin dabei, mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, komme von einem Vollautomaten, habe die Faxen dick...
    Das möchte ich auch dafür nutzen, aus einen Festwasseranschluss zu wechseln.
    Ich planen, das BWT Filtersystem zu verbauen.

    Daher die Fragen an die, die das System auch verwenden, welche Filterkartuschen ihr verwendet und warum ?

    Oder noch andere Varianten?

    ganz lieben Dank schonmal
     
  2. #2 onluxtex, 02.02.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    5.195
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Reluniks, 02.02.2020
    Reluniks

    Reluniks Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Onluxtex,

    Die Suchfunktion ist mir natürlich bekannt und guten Willen habe ich (denke ich zumindest) auch.
    Mir ging es im speziellen um die unterschiedlichen Kartuschenarten von BWT (die, die ich oben aufgelistet hatte) zumindest ich habe dazu noch nicht die so richtige Antwort hier gefunden, sorry...:(
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.513
    Zustimmungen:
    21.219
    Bestmax Balance

    Warum? Bauchentscheidung nach Durchackern der einschlägigen Threads
     
    onluxtex und Reluniks gefällt das.
  5. #5 onluxtex, 02.02.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    5.195
    Der Service von BWT ist gut.
    Ich habe denen damals die Werte vom Wasserwerk übermittelt und ein paar Tage später hatte ich eine Empfehlung mit Händlernachweis in meiner Umgebung.:)
    Bei mir auch Balance wegen Geschmack und Protect gegen irgendwelche Schwebstoffe, welche weiß ich nicht mehr?:(
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    591
    Protect bei hohen Sulfatwerten, sprich Gips :) Die meisten anderen eliminieren das Sulfat nicht.

    Beim Rest dürfte es egal sein, bzw. was wem mehr zusagt. Ich persönlich habe den BWT Bestmax Premium. Warum? Bauchentscheidung. Zuverlässig Calcium entfernen sollten alle (Festwasserfilter)
     
    onluxtex gefällt das.
  7. #7 onluxtex, 02.02.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    5.195
    stimmt dieser Wert war mir entfleucht, das Alter:mad:
     
  8. #8 Kaffee-Oase, 02.02.2020
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Hi. Welche Sulfatwerte sind denn euer Meinung hoch?
     
  9. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    591
    40-50 mg/l wenn ich mich recht erinnere. Alles drüber sollte der Bestprotect genutzt werden
     
    onluxtex gefällt das.
  10. #10 Kaffee-Oase, 02.02.2020
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Wir haben hier bei uns 80 mg/l . Von Brita gibt es noch die finest Serie.
     
  11. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    591
    Bei den Werten sollte unbedingt auch das Sulfat gefiltert werden. Kenne mich mit Brita nicht aus, aber laut Webseite sollte der Finest das auch schaffen
     
  12. #12 Kaffee-Oase, 02.02.2020
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Laut Website soll er es auch schaffen...
     
Thema:

BWT - welche Filterkartuschen

Die Seite wird geladen...

BWT - welche Filterkartuschen - Ähnliche Themen

  1. Welcher gebrauchte Zweikreiser zwischen 500 - 900€?

    Welcher gebrauchte Zweikreiser zwischen 500 - 900€?: Hallo an alle! Hab ja eine neue SAB Pratika ins Auge gefasst. Die ist auch noch nicht vom Tisch. Nachdem ich jetzt im Netz eine gebrauchte Nobel...
  2. Welches Fremdsieb passt auf Ascaso Steel Duo PiD

    Welches Fremdsieb passt auf Ascaso Steel Duo PiD: Einen schönen Nachmittag an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will mir demnächst eine Ascaso DUO Pid zu legen. Nur wurden die...
  3. Puck matschig - welche Stellschraube?

    Puck matschig - welche Stellschraube?: Hallo Leute, ich hatte vorgestern meine umgebaute Bezzera BZ99 mit meiner frisch eingetroffen Eureka Mignon Magnifico wie folgt abgestimmt: -...
  4. Welche Siebe nutzt ihr?

    Welche Siebe nutzt ihr?: Spezialsiebe, Präzisionssiebe oder doch einfach die Herstellersiebe? Wer vermisst die Nachrüstmöglichkeit bei seiner 57mm Brühgruppe? 58mm...
  5. Welcher Schlauch für Festwasser

    Welcher Schlauch für Festwasser: Hallo zusammen! ich habe folgenden Schlauch: [ATTACH] welcher aber zu kurz ist. Ich schließe meine Bezzera Duo an das Festwasser an und würde...