Bye Bye, Innova (Ascaso) Dream... Bilanz nach 14 Jahren

Diskutiere Bye Bye, Innova (Ascaso) Dream... Bilanz nach 14 Jahren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] Ich weiß, die neuen Modelle haben sich enorm entwickelt, aber mein Modell von 2004 habe ich wirklich so gut als möglich am Leben...

  1. #1 sauschwein, 05.11.2018
    sauschwein

    sauschwein Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    51AF8C7C-1905-432C-BE02-55DC57C70E59.jpeg
    Ich weiß, die neuen Modelle haben sich enorm entwickelt, aber mein Modell von 2004 habe ich wirklich so gut als möglich am Leben gehalten, weil ich eigentlich nichts wegwerfen möchte. Aber jetzt habe ich einfach keinen Bock mehr zu schrauben und habe sie ausgemustert.

    Ausgewechselt habe ich in 14 Jahren:
    1x Thermosicherung
    1x Pumpe
    1x Thermostat für Dampf
    1x Drehknauf für Dampf (war gebrochen)
    1x Griff für Siebträger (war gebrochen)
    1x Rendelschraube für Dampflanze
    3x obere Kesselhälfte mit Heizung (Heizung kaputt, und das Teil ist echt teuer!)
    4x Kesseldichtung
    4x Dampfventil (das letzte war eine neue Konstruktion und tatsächlich besser)
    6x Siebträgerdichtung (ok, das ist normaler Verschleiß)

    Vor zwei Wochen haben kurz hintereinander wieder das Thermostat, Kesseldichtung und Pumpe versagt.
    Außerdem ist das Trägerblech stark verrostet, was an dem Kessel liegt, der eigentlich nie 100% dicht war und es immer leicht gesuppt hat.

    Die Maschine hat mir eigentlich viel Freude bereitet und ich habe sie manchmal sogar in den Urlaub mitgenommen, aber jetzt steht in unserer Küche eine schöne Zweikreiserin von Quick Mill (Rubino) in der Hoffnung auf mehr Zuverlässigkeit:), auch wenn ich eigentlich kein Chromfan bin,

    Bye Bye, Dream!
     
    kleinet eulchen gefällt das.
  2. #2 Greta Innova, 15.11.2020
    Greta Innova

    Greta Innova Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    upload_2020-11-15_22-17-11.jpeg Hi! Ich lese gerade deinen Post - ohje. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber hat leider nun ein Problem. Beim Kauf lief sie, nur zwei der drei Lampen und das Thermometer gehen nicht. Nun wollte ich das austauschen, da hat sie den Geist aufgegeben. Nach ein bisschen getüftel, habe ich gemerkt, dass die Thermosicherung tot ist. Da du das gleiche Problem hattest: Ist das die Folge von etwas anderem oder passiert das einfach mal? Ich hab sorgen, dass sie wegen irgendwas überhitzt? Sie hatte auch Luft gezogen, das habe ich aber direkt nach dem Kauf beseitigt. Ich bin voller Tatendrang die Maschine gut zu bekommen.

    ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!
    upload_2020-11-15_22-17-11.jpeg
     

    Anhänge:

    minimax gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    19.957
    Ob das zum Erfolg führen wird?
     

    Anhänge:

  4. #4 Greta Innova, 16.11.2020
    Greta Innova

    Greta Innova Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Oha sieht nicht gut aus :) habe einen eigenen Beitrag nun verfasst. Vielleicht habe ich dort ja Glück! Danke fürs aufmerksam sein Lancer!
     
Thema:

Bye Bye, Innova (Ascaso) Dream... Bilanz nach 14 Jahren

Die Seite wird geladen...

Bye Bye, Innova (Ascaso) Dream... Bilanz nach 14 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Milab E-01 A Timemore Innovation!

    Milab E-01 A Timemore Innovation!: Hab über die Suche nichts zu der Mühle gefunden. War heute im Postfach. MILLAB - Wireless Portable Electric Coffee Grinder[MEDIA]
  2. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

    Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  3. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...
  4. [Verkauft] Ascaso Innova Dream - frisch gewartet

    Ascaso Innova Dream - frisch gewartet: Hallo in die Runde, ich muss mal wieder Platz in der Wohung schaffen und hätte eine Ascaso (ehem. Innova) Dream abzugeben. Ich hab sie komplett...
  5. Von der Innova I.1 zur Eureka Mignon Specialita

    Von der Innova I.1 zur Eureka Mignon Specialita: Hi, nach Jahren der Abwesenheit möchte ich heute mal ein paar Zeilen zu meinem Mühlen wechsel schreiben. Vorgeschichte Vor lang, langer Zeit...