Bypass Fluid o tech

Diskutiere Bypass Fluid o tech im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, in dem Bypassventil von Fluid o tech ist in Flussrichtung eine art Rückschlagventil verbaut (Feder mit transparenter Kugel). Kann dies als...

  1. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,

    in dem Bypassventil von Fluid o tech ist in Flussrichtung eine art Rückschlagventil verbaut (Feder mit transparenter Kugel). Kann dies als vollwertiges Rückschlagventil eingesetzt werden, oder muss das Vorhandene weiterhin eingebaut bleiben. Ich Frage deshalb, weil ich derzeit eine Brasilia Cappuccino restauriere und ich so den Brühdrück einstellen möchte (das vorhandene Expansionsventil bleibt zur Sicherheit weiterhin verbaut) und ich so nur das vorhanden Rückschlagventil ausbauen und den Bypass einsetzen müsste (Platzgründe).

    Vorab schon mal vielen Dank...

    Gruß
    Gerhard
     
  2. #2 nobbi-4711, 06.12.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mit einer Fluidotech Pumpe zusammen funzt es. Mit einem Adapter aus dem Zubehör kann es sein, dass der Druck auf die Gummimanschette nicht passt, die alles am Platz hält. Dann wirds undicht.
     
  3. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Danke Marcus für die schnelle Antwort!

    Mal schauen wie der Adapter sitzt. Evtl.riskier ich‘s...
     
Thema:

Bypass Fluid o tech

Die Seite wird geladen...

Bypass Fluid o tech - Ähnliche Themen

  1. Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno)

    Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno): Hatte kürzlich wieder Problem mit meiner guten alten Grimac La Uno - kein Druckaufbau an der Brühgruppe. Die 70 Watt Fluidotech mit Bypass wurde...
  2. [Verkauft] Vibrationspumpe Fluido-Tech mit Bypass 1106PAALB2E

    Vibrationspumpe Fluido-Tech mit Bypass 1106PAALB2E: Ich verkaufe eine neue unbenutzte Fluido-Tech Vibrationspumpe mit Bypass, ich hatte kurzzeitig überlegt diese in der Olympia zu verbauen, habe...
  3. Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech

    Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech: hallo und ein gutes neues jahr! Ich habe meine vibiemme zerlegt da folgendes problem aufgetreten ist: nach dem kaffeebezug wurde der druck...
  4. Fluid O Tech Pumpenbypass

    Fluid O Tech Pumpenbypass: Hallo, ich wollte gerade ein Fluid O Tech Pumpenbypassventil in meine Maschine einbauen, zur Brühdruckeinstellung im Kaltwasserbereich. Dieses...
  5. Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!

    Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!: Ich hab so ein Ding endlich gefunden. 2mal Außengewinde (1/8" auf M12Feingewinde), passt mit der M12 Seite in den Fluidotech-Bypass, dens auch bei...