Bypass/OPV und Geräuschreduzierung: Suche thread

Diskutiere Bypass/OPV und Geräuschreduzierung: Suche thread im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, ich bin hier vor kurzem über einen Thread gestolpert, in dem jemand einen kleinen Schnupsi an seine Punpe geschraubt hat,...

  1. #1 Michael ~D|, 05.03.2011
    Michael ~D|

    Michael ~D| Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich bin hier vor kurzem über einen Thread gestolpert, in dem jemand einen kleinen Schnupsi an seine Punpe geschraubt hat, der zum einen als Bypass diente, und zum anderen so eine Membran enthielt, um die harten Schwingungen der Wassersäule hinter der Pumpe mit einem Reservoir minderte.

    Leider fallen mir - Ihr seht es an meiner vergeblichen Suche nach den Passenden Worten - nicht die richtigen Suchbegriffe ein.

    Eines der vorgestellten Teile war so ein kleiner schwarzer Würfel (aus einem KVA?) - mit einem Bypass abgang glaube ich. Das andere war ein kleines weißes döschen.

    Kann mir bitte einer beim suchen helfen? Ich finde es nicht.

    Danke

    Michael ~D|
     
  2. #2 nacktKULTUR, 05.03.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Bypass/OPV und Geräuschreduzierung: Suche thread

    Dein gesuchtes Stichwort heißt Membranregler. Ist aber ein langer Thread - hier fängt er an.

    nK
     
  3. #3 Michael ~D|, 05.03.2011
    Michael ~D|

    Michael ~D| Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bypass/OPV und Geräuschreduzierung: Suche thread

    jajajajaJAAAA! Danke

    Gruß

    Michael ~D|
     
Thema:

Bypass/OPV und Geräuschreduzierung: Suche thread