Bypass Ventil ausbauen

Diskutiere Bypass Ventil ausbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich bin neu im Forum und habe vor, das erste handwerkliche Projekt an meiner Rocket Cellini Evoluzione V2 in Angriff zu nehmen....

Schlagworte:
  1. myBrew

    myBrew Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu im Forum und habe vor, das erste handwerkliche Projekt an meiner Rocket Cellini Evoluzione V2 in Angriff zu nehmen. Genauer gesagt, habe ich vor, das Bypass Ventil an der Rotationspumpe auszubauen, um dieses zu reinigen.

    Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass das Problem an meiner Maschine (Brühdruck nach kurzer Zeit ca. 13 bar und grosse Menge Wasser, welche in die Abtropfschale läuft) eventuell so behoben werden könnte.

    Hierzu habe ich eine grundsätzliche Frage: Muss ich, bevor ich irgendwelche Reparaturen am Wasserkreislauf vornehme, zuerst das System komplett entleeren? Und wenn ja, wie mach ich das? Oder reicht es, die Maschine vom Strom zu nehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    2.505
    Strom umd Tank abstecken sollte reichen. Möglicherweise saut es etwas aus dem Antivakuumventil heraus, wenn du die Rocket umdrehst, aber an der Pumpe sollte nichts sein, da die Magnetventile den Rücklauf blockieren
     
  3. #3 Espressojung, 05.09.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Um das Bypass-Ventil auszubauen bracht man die Maschine nicht auf den Kopf stellen.
    Es reicht die V-Bandschschelle zwischen Motor und Pumpe ein wenig zu lösen (nicht entfernen),
    so das man die Pumpe soweit drehen kann, dass man an die Verschraubung es Ventil kommt.
    Vermutlich muss man die Leitungen an der Pumpe entfernen.

     
Thema:

Bypass Ventil ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bypass Ventil ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich?

    Quickmill 3-Wege-Ventil undicht - Bypass möglich?: Bin seit längerem zurück. Wegen einem Problem mit meiner kleinen Quickmill 820, die sicher schon 15 Jahre brav ihre Dienste geleistet hat. Nun...
  2. ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe

    ECM Synchonika Kesseldruckprobleme nach Bypassventil-OP an Rota-Pumpe: Einen wunderschönen 1. Advent 2022 in die Runde! Was bisher geschah: Nachdem ich ein Dampfventil-Ablaufdüse-Problem am Dampfboiler erfolgreich...
  3. Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream

    Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream: Hallo, ich überlege, in eine Ascaso Dream ein Expansionsventil einzubauen. In einem anderen Thread wurde mir dazu netterweise schon folgendes...
  4. Expansionsventil Bypass Isomac Tea

    Expansionsventil Bypass Isomac Tea: Hallo liebe Espressofreunde und Freaks, habe mal wieder eine allgemeine Frage an die Experten. Welche Funktion hat das Expansionsvetil Bypass bei...
  5. Oscar 1 Bypassventil optimale Einstellung gesucht?

    Oscar 1 Bypassventil optimale Einstellung gesucht?: Hallo, als Neueinsteiger mit meiner Oscar1 habe ich den Espresso Classico von Langen entdeckt, der Cappuccino damit ist meist ein "Traum"....