Bypassteile Caramali Uno

Diskutiere Bypassteile Caramali Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Rotationspumpe war an zwei Stellen undicht (Deckel und Bypass). Habe die Pumpe deshalb teilweise zerlegt, alles was sich schrauben...

  1. #1 espresso-einsteiger, 30.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2016
    espresso-einsteiger

    espresso-einsteiger Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    meine Rotationspumpe war an zwei Stellen undicht (Deckel und Bypass).
    Habe die Pumpe deshalb teilweise zerlegt, alles was sich schrauben ließ und mit Zitronensäure entkalkt.

    [​IMG]

    Nun das "Aber" :
    - Beim Zerlegen ist bei dem Kunststoffteil aus dem Bypass, wo der O-Ring sitzt (siehe Pfeil), aufgrund des Kalks der Rand Richtung Feder teilweise abgebrochen. Habe mir mit einer passenden Unterlegscheibe provisorisch geholfen.
    - Am Auslauf ist beim Aufschrauben der Pumpe ist die Dichtung zerbröselt, habe mir auch hier provisorisch mit einem O-Ring geholfen.

    Die Funktionsprüfung der Pumpe ergab mit Blinddeckel 15 bar Druck auf dem Manometer. Nun suche ich eben folgende Teile:

    - Kunststoffteil Bypass gem. Pfeil und
    - Dichtung am Auslauf der Pumpe (sehr dünn, hart, aus Kunststoff)

    Habe im Internet (espressomaschinendoctor.de, avola-coffeesystems.de, espressomaschinendoctor.de) nichts gefunden. Kann mir jemand noch einen Tipp für ein Bezugsquelle geben?

    Danke vorab
    Gruß
    Dietmar
     
  2. #2 espresso-einsteiger, 05.05.2016
    espresso-einsteiger

    espresso-einsteiger Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    mein letzter Thread vor ein paar Tagen mit dem Titel ist wahrscheinlich wegen Erfolglosigkeit gelöscht worden.
    Es ging dabei im Wesentlichen um das Teil mit dem roten Pfeil:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Teil ist offenbar nirgendwo zu bekommen. Das hieß für mich komplette, neue Pumpe, die ja eigentlich geht. Nur meinem Provisorium mit der Unterlagscheibe vor dem O-Ring habe ich nicht getraut.
    [​IMG]
    Not macht erfinderisch, deshalb habe ich mir das Teil aus einem Acrylstab gedreht.
    Acryl ist hitzeempfindlich, aber da lauft ja nur Kaltwasser durch. Von der Stabilität müstte es gehen.
    Was meint Ihr, kann das halten?

    Gruß
    Dietmar
     
    oldman gefällt das.
Thema:

Bypassteile Caramali Uno

Die Seite wird geladen...

Bypassteile Caramali Uno - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [verkauft] Caramali La Uno E – ein schicker Oldtimer

    [verkauft] Caramali La Uno E – ein schicker Oldtimer: Biete zum Verkauf eine CARAMALI „La Uno E“, Baujahr 1997. Die Maschine habe ich mit viel Aufwand komplett restauriert. [IMG] Die Maschine wurde...
  2. Explosionszeichnungen Caramali Uno

    Explosionszeichnungen Caramali Uno: Hallo zusammen Nach längerem Suchen im Netz habe ich es geschafft, mir gestern aus der Bucht eine Caramali Uno als Restaurierungsobjekt zu...