BZ 02 heizt nur wenn sie Lust hat

Diskutiere BZ 02 heizt nur wenn sie Lust hat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, meine BZ 02 hört manchmal einfach auf zu heizen nachdem sie erst einmal warm geworden ist. Es brennt dann das roteLicht und...

1. Kefi

Kefi Mitglied

Liebe Kaffeegemeinde,
    meine BZ 02 hört manchmal einfach auf zu heizen nachdem sie erst einmal warm geworden ist.
    Es brennt dann das roteLicht und wenn ich auf den Schaltknopf druecke, leuchtet das gelbe beim Einschalten kurz auf.
    Nach einigem Warten ist dann vielleicht wieder das Klacken des Magnetventils (?) zu hoeren und es gibt wieder Kaffee, damit sie aber Dampf produziert, muss ich sie mit dem Bezug von Wasser dazu animieren, weiter zu heizen.
    Sie hat zwischenzeitlich zehn Tage treu und klaglos gedient.
    Wo soll ich anfangen?
    Thermostat, Kessel auseinandernehmnen, Magnetschalter?

LG Kefi

Thema:

BZ 02 heizt nur wenn sie Lust hat

Die Seite wird geladen...

BZ 02 heizt nur wenn sie Lust hat - Ähnliche Themen

1. BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus

BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus: Hallo zusammen, danke für dieses Forum und schon viele tolle Anregungen und Tips! Ich habe hier eine 2004 er BZ 99 mit folgendem Symptom: Beim...
  2. BZ 07 baut keinen Druck auf

BZ 07 baut keinen Druck auf: Hallo liebes Forum, meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso...
  3. Rocket Appartamento heizt nicht

Rocket Appartamento heizt nicht: Meine Appartamento heizt nicht mehr. Heizstäbe gemessen 45ohm, Pressostat getauscht, Pumpe läuft bei kaffeebezug, Beim eischalten macht sie klackt...
  4. [Maschinen] Suche Bezzera Zweikreiser

Suche Bezzera Zweikreiser: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Zweikreiser. Optisch haben es mir die Bezzera Mitica und die Magica mit Kipphebeln angetan. Ggf....
  5. Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?

Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei unserer Bezzera BZ 10 fielen am Sonntag die Dampf- und die Heisswasserfunktion aus. Pumpe läuft, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden