BZ 10 Dampfdüse, rote Innendichtung notwenig?

Diskutiere BZ 10 Dampfdüse, rote Innendichtung notwenig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; BZ10 Baujahr 2019. Die Dampffunktion ist extrem laut geworden und ich möchte eine neue Dampfdüse einschrauben; vielleicht hilft es, den...

  1. #1 Bohnizetti, 01.05.2023
    Bohnizetti

    Bohnizetti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    BZ10 Baujahr 2019. Die Dampffunktion ist extrem laut geworden und ich möchte eine neue Dampfdüse einschrauben; vielleicht hilft es, den Geräuschpegel zu senken.
    Die alte eingebaute Dampfdüse hat eine Außendichtung zur Edelstahllanze und eine innenliegende Dichtung, die zwischen Metallrohr und Silikonschlauch abdichtet (siehe Foto in beiliegender PDF).

    Nach meiner Information gibt es aktuell nur Ersatzdüsen ohne Innendichtung, die Innendichtung kann auch nicht separat bestellt werden. Braucht es überhaupt eine Innendichtung?
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 01.05.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Was soll sich da an dem Stahlteil verändert haben?
    Unnötige Teile werden heutzutage eher weggelassen als verbaut ;)
    Die Funktion ist doch in der von dir hochgeladenen datei beschrieben?
    Das ist ein normaler (Standard) O-Ring, den kann man auch so bestellen.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Bohnizetti, 01.05.2023
    Bohnizetti

    Bohnizetti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In den Explosionszeichnungen gibt es eine Dichtung 4,5 x1,5 mm zwischen Düse und Metalllanze. Das ist aber die äußere Dichtung. Die innere kleinere (rote) Dichtung finde ich nirgends und ist auch nach Aussage meines Händlers nicht einzeln bestellbar. Vermutlich handelt sich um ein Komplettteil: Düse (Außengewinde) mit vormontierter roter Innendichtung. Mein Händler weiß da aber keinen Rat. Deshalb frage ich hier im Forum, ob jemand damit Erfahrung hat.
     
Thema:

BZ 10 Dampfdüse, rote Innendichtung notwenig?

Die Seite wird geladen...

BZ 10 Dampfdüse, rote Innendichtung notwenig? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe

    Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe: Ich habe hier noch aus meiner aktiven Espressomaschinen-Bastlerzeit verschiedene Teile, die ich gerne verkaufen möchte. Am liebsten alles...
  2. Europiccola: Wasser aus Dampfdüse, Milch im Tank

    Europiccola: Wasser aus Dampfdüse, Milch im Tank: N'Abend ihr, aus der Dampfdüse meiner Europiccola kommt seit Neuestem nicht nur Dampf, sondern auch Wasser. Nicht nur ein bisschen, wie es normal...
  3. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  4. Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61

    Rote Ablagerungen/Verfärbungen in der Brühgruppe E61: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Profitec Pro500. Gestern war mal wieder ein "rundum" Check angesagt. Ansonsten wird regelmässig...
  5. DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale

    DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale: Hallo zusammen! Brauche mal euer "Hirnschmalz"/Erfahrung.... ;o) Bei o.a. Maschine läuft beim ersten Spülvorgang nach Einschalten, eine große...