BZ 10 - Druck fällt im Bezug ab/Pumpe verstummt

Diskutiere BZ 10 - Druck fällt im Bezug ab/Pumpe verstummt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, ich habe meine BZ 10 heute Rückgespühlt und das erste mal die Problematik gehabt, das die Pumpe nach dem Druckaufbau...

  1. #1 Osna1805, 22.01.2021
    Osna1805

    Osna1805 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich habe meine BZ 10 heute Rückgespühlt und das erste mal die Problematik gehabt, das die Pumpe nach dem Druckaufbau verstummte.
    Gleiches passiert nun auch beim Bezug nach der Reinigung. Der Druck baute sich bis 10-11 bar auf, die Pumpe verstummte und setzte wieder ein, als der Druck bis auf ca. 8-9 bar abgefallen war. Dies passierte 2-3 mal, bis der Espresso venünftig lief.

    Als Reaktion habe ich die Mühle ein wenig gröber gestellt, halte nun aber nicht mehr meine sonst verwendete Brew Ratio ein. Der Espresso war zu sauer.

    Habt ihr Ideen an was das Problem liegen könnte?

    Viele Grüße und Danke schon einmal!
     
  2. #2 Espressojung, 22.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Dann ist die Pumpe verschlissen ==> eine neue Pumpe wäre angebracht.
     
  3. #3 Osna1805, 22.01.2021
    Osna1805

    Osna1805 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Erfahrungen damit? Kann man das selbst durchführen?
     
  4. #4 Espressojung, 22.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Das kommt auf deine handwerklichen Fähigkeiten an.
    Normalerweise ist ein mehrjähriges Studium im Maschinenbau dafür erforderlich.;)
     
    Gerwolf und Gandalph gefällt das.
  5. #5 Osna1805, 22.01.2021
    Osna1805

    Osna1805 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Reicht auch Mechatroniker zu sein?o_O:)

    Also keine zwei linken Hände:)
     
  6. #6 Espressojung, 22.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Hauptsache, es sind nicht nur Daumen an den Händen.
     
  7. #7 Osna1805, 22.01.2021
    Osna1805

    Osna1805 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "Normalerweise ist ein mehrjähriges Studium im Maschinenbau dafür erforderlich" Ich geh einfach mal davon aus das es kein Studium heißen sollte und pflück das Ding selbst auseinander.
    Danke:)
     
Thema:

BZ 10 - Druck fällt im Bezug ab/Pumpe verstummt

Die Seite wird geladen...

BZ 10 - Druck fällt im Bezug ab/Pumpe verstummt - Ähnliche Themen

  1. Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab

    Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab: Hallo zusammen, ich besitze seit 2019 eine ECM Classika PID und habe letztens nach dem Entkalken folgendes Fehlerbild erhalten: Beim Bezug baut...
  2. [BZ10] Pumpe schon wieder defekt? Druck fällt beim Bezug ab.

    [BZ10] Pumpe schon wieder defekt? Druck fällt beim Bezug ab.: Hallo, seit ein paar Tagen fällt beim Bezug mit meiner BZ10 der Druck von anfänglichen 12bar auf ~9bar ab. Manchmal geht er noch mal für eine...
  3. Silvia - Wasserbezug / Druck fällt stark ab nach wenigen Sekunden

    Silvia - Wasserbezug / Druck fällt stark ab nach wenigen Sekunden: Hallo! Unsere mittlerweile 6 Jahre alte Siliva hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Kaffee machen: [MEDIA] Bei diesem Versuch ist sogar etwas...
  4. Dampfdruck fällt beim Kaffeebezug ab (BZ10)

    Dampfdruck fällt beim Kaffeebezug ab (BZ10): Hallo zusammen meine Pumpe in der Bezzera hatte den Geist aufgegeben U und ich habe sie gegen die ex4 getauscht. In dem Zuge hatte sich auch...
  5. Dampfdruck fällt sporadisch beim Dampfbezug in sich zusammen.

    Dampfdruck fällt sporadisch beim Dampfbezug in sich zusammen.: Hallo, ich bin noch in der General-Revision meiner Rocket Cellini Evo V1. Nachdem nun alles schön entkalkt ist, die meisten Dichtungen und das...