BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug

Diskutiere BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Esspressobezug startet der Bezug, Kaffee tritt aus Druck ist für ca 10 sec. auf...

Schlagworte:
  1. #1 Kochmesser, 17.02.2020
    Kochmesser

    Kochmesser Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    seit kurzem habe ich folgendes Problem.
    Beim Esspressobezug startet der Bezug, Kaffee tritt aus Druck ist für ca 10 sec. auf konstant 11Bar, plötzlich fällt der Druck auf ca 9,5 Bar unfdi Maschine gibt ein rasselndes Geräusch ab was vorher nicht war. Dieses Verhalten zeigt die Maschine seit 3 Tagen bei jedem Bezug. Ich habe eine Rückspülung mit Reiniger und dem Blindsieb vorgenommen. Beim Betrieb mit dem Blindsieb zeigt die Maschine normales Verhalten. Kein Rasseln und der Druck wird konstant gehalten, Wasser läuft in den Tank zurück. Die Maschine ist ca 5 Jahre alt. Entkalkt habe ich sie vor 1,5 Jahren und betreibe sie mit Brita-gefiltertem Wasser.
    Welche Fehlerursache könnte das sein?
    für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüsse Kochmesser
     
Thema:

BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug

Die Seite wird geladen...

BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto V Chronometro - Extreme Druckschwankungen beim Brühvorgang u.a.

    Rocket Giotto V Chronometro - Extreme Druckschwankungen beim Brühvorgang u.a.: Hallo zusammen, ich bin absoluter Novize im Siebträger-Lager, hab aber als Einstieg gleich Nägel mit Köpfen gemacht, weil ich keine Kompromisse...
  2. Unica - Druckschwankungen beim Bezug

    Unica - Druckschwankungen beim Bezug: Hallo, meine neue Unica zeigt folgendes Verhalten: Bei einem normalen Bezug mit dem 2er-Sieb steigt der Druck auf etwa 12,5 Bar um dann etwa im...
  3. La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss

    La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss: Hallo, ich habe meine Maschine am Festwasser angeschlossen. Jetzt beobachte ich, dass der Druck am Druckminderer variert und auch manchmal der...
  4. Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung

    Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine Ascaso Steel Uno Pid. Mein Problem: beim Kaffebezug, oder besonders deutlich beim...
  5. San Marco 95 Pract-E. Druckschwankungen

    San Marco 95 Pract-E. Druckschwankungen: Hallo. Seit kurzem hat die Maschine Probleme mit dem Druck. Mal funktioniert alles normal, aber oft baut die Maschine keinen Druck auf und der...