BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug

Diskutiere BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Esspressobezug startet der Bezug, Kaffee tritt aus Druck ist für ca 10 sec. auf...

Schlagworte:
  1. #1 Kochmesser, 17.02.2020
    Kochmesser

Kochmesser Mitglied

Hallo allerseits,
    seit kurzem habe ich folgendes Problem.
    Beim Esspressobezug startet der Bezug, Kaffee tritt aus Druck ist für ca 10 sec. auf konstant 11Bar, plötzlich fällt der Druck auf ca 9,5 Bar unfdi Maschine gibt ein rasselndes Geräusch ab was vorher nicht war. Dieses Verhalten zeigt die Maschine seit 3 Tagen bei jedem Bezug. Ich habe eine Rückspülung mit Reiniger und dem Blindsieb vorgenommen. Beim Betrieb mit dem Blindsieb zeigt die Maschine normales Verhalten. Kein Rasseln und der Druck wird konstant gehalten, Wasser läuft in den Tank zurück. Die Maschine ist ca 5 Jahre alt. Entkalkt habe ich sie vor 1,5 Jahren und betreibe sie mit Brita-gefiltertem Wasser.
    Welche Fehlerursache könnte das sein?
    für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüsse Kochmesser

Thema:

BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug

Die Seite wird geladen...

BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug - Ähnliche Themen

1. Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf

Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf: Ich war immer ein Fan der Gaggia Classic, aber mit dem 2018er Modell gibt es Probleme. Ich habe im Oktober 2020 die Espressomaschine „Gaggia New...
  2. Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug

Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug: Guten Tag liebes Kaffeenetz, Vielleicht habt ihr eine Idee. Nach dem Anschalten meiner Dalla Corte Mini kommt ein hochfrequenten pfeifen nach 1-2...
  3. Saeco Aroma - Schwierigkeiten beim Entkalken

Saeco Aroma - Schwierigkeiten beim Entkalken: Hallo! Meine Saeco Aroma stand nun etwa eineinhalb Monate unbenutzt herum, da ich coronabedingt nicht in der Wohnung war. Vor etwa zwei Wochen...
  4. Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks

Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks: Erstmal Hallo, unsere Carimali Uno stand jetzt einige Zeit rum, beim Einschalten macht sie keinen Muks und das Wasser kommt zum Expansionsventil...
  5. sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe

sporadisches Quietschen beim Druckaufbau Technika V Rotapumpe: Hallo zusammen, heute ist mir beim Rückspülen wieder ein Quietschen aufgefallen, welches sporadisch hörbar ist, wenn sich der Druck beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden