BZ 10 Entlüftet nicht immer

Diskutiere BZ 10 Entlüftet nicht immer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe hier ein seltsames Problem mit einer BZ 10. Es passiert immer mal wieder dass der Dampfdruck am Manometer anliegt, Bezug ist...

  1. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hallo Leute,
    ich habe hier ein seltsames Problem mit einer BZ 10.
    Es passiert immer mal wieder dass der Dampfdruck am Manometer anliegt, Bezug ist auch möglich un in Ordnung, aber wenn man die Dampfdüse betätigt fällt der Druck sofort ab, dann schaltet die Heizung ein und der Druck zum Dampfen passt.
    Eigentlich in meinen Augen ein Problem wie bei einer Maschine ohne Entlüftungsventil, bei dem man manuell nach dem ersten aufheizen entlüften muss.
    Seltsam allerdings das die auch ab und zu passiert wenn die Maschine durchläuft.
    Über welches Ventil entlüftet die BZ 10 ?
    Danke schon mal im Voraus.
    VG Peter
     
  2. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Schau mal hier:
    Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?
    Der Schlauch unterhalb vom Pressostat rechts ist vom OPV und der Schlauch der links weggeht, ist vom Entlüftungsventil ;)
     
Thema:

BZ 10 Entlüftet nicht immer

Die Seite wird geladen...

BZ 10 Entlüftet nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto entlüftet nicht

    Rocket Giotto entlüftet nicht: Hallo, wie der Titel schon sagt, entlüftet meine Giotto beim Aufheizen nicht. Druck am Kesselmanometer zeigt ~1,1bar an, aber beim Aufdrehen vom...
  2. Gaggia Syncrony Digital - entlüftet nicht....

    Gaggia Syncrony Digital - entlüftet nicht....: Gaggia Syncrony Digital Kaffeevollautomat Nr006287 Hallo, ich habe die Gaggia Kaffeemaschine, die lange im Keller stand wieder angeschaltet. Im...
  3. Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht

    Brandneue Saeco Minuto Entlüftet nicht: Hallo, ich bin neu hier und verzweifle heute. Habe mir eine brandneue Saeco Minuto HD8763 zugelegt. Nachdem ich das Gerät voller Freude...
  4. Saeco Royal Professional entlüftet nicht

    Saeco Royal Professional entlüftet nicht: Hallo, habe ähnliche Beiträge zu diesem Thema hier gelesen, die haben mir aber noch nicht geholfen. Meine Freundin wollte heute meine ältere Saeco...
  5. Gaggia classic entlüftet nicht

    Gaggia classic entlüftet nicht: Hallo zusammen, nach dem Reinigen und Wiederauffüllen des Wassertanks hat die Entlüftung meiner Gaggia classic nach Vorschrift nicht mehr...