BZ 10: Heizung heizt seit einigen Tagen

Diskutiere BZ 10: Heizung heizt seit einigen Tagen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einigen Tagen "spinnt" meine Bezzi: Die Heizung geht nicht mehr aus und ist durchgängig an. Man hört das Relais klacken welches...

  1. #1 drgonzo, 28.06.2020
    drgonzo

    drgonzo Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen "spinnt" meine Bezzi: Die Heizung geht nicht mehr aus und ist durchgängig an. Man hört das Relais klacken welches normalerweise das Ende der Heizperiode ankündigt, aber die Heizung bleibt hörbar an (der Kessel klingt weiter wie an heizender Kessel), und auch das orange Lämpchen bleibt an.

    Ich kann in der Suche nichts finden, kann das ein Poblem des Relais sein, welches zwar akustisch seinen Dienst tut, aber innen kurz geschlossen ist? Hat jemand eine Idee?

    Grüße,
    Jörg
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Was sagt denn dein Kessel Manometer?
     
  3. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Wenn das Lämpchen anzeigt das weiter Strom an der Heizung anliegt, ist wohl der Schalter mit einer hohen Wahrscheinlichkeit defekt.
    Die Kontakte können schon mal hängen (anbacken). Entweder komplett ersetzen oder wenn du dich rantraust nachsehen ob die hängen. Ggf. lösen und die Kontaktflächen mit etwas Sandpapier wieder frei machen (glänzend).

    Es gibt noch eine andere mögliche Ursache, aber die hoffe ich trifft nicht zu. Was passiert, wenn du den Stecker in der Steckdose umdrehst?
     
  4. #4 siebträger--boy, 28.06.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
  5. #5 tangolem, 28.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Die orange Kontrollanzeige zeigt
    mit ihrem Aufleuchten den regulären Betrieb der
    Maschine an.
    Ist sie ausgeschaltet, weist dies auf
    einen unzureichenden Wasserstand im Tank.
     
  6. #6 drgonzo, 28.06.2020
    drgonzo

    drgonzo Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck ist ganz normal bei ~1,2 bar. Dafür zischt und pfropfelt es die ganze Zeit beim Rücklauf in den Tank (damit meine ich einen der Schläuche die oben in den Tank führen).


    Mir scheint es ist an der Zeit meine Bezzi mal aufzuschrauben, das klingt für mich plausibel was ihr beide schreibt bzw. verlinkt. Den Stecker umgedreht anschließen teste ich aber morgen auch.

    Stimmt, ich habe vorhin versucht aus dem Kopf das derzeitige Verhalten zu beschreiben und bin gnadenlos gescheitert ;)

    Danke euch schonmal für Antworten
    Jörg
     
Thema:

BZ 10: Heizung heizt seit einigen Tagen

Die Seite wird geladen...

BZ 10: Heizung heizt seit einigen Tagen - Ähnliche Themen

  1. Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?)

    Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?): Moin, habe meine alte, noch sehr gut erhaltene Wega Mininova nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen, und habe festgestellt: Das kein...
  2. Gaggia Classic heizt nicht: Heizung durchgebrannt?

    Gaggia Classic heizt nicht: Heizung durchgebrannt?: Moin, ich hab da ein kleines Problem mit meiner Gaggia Classic von '96. Sie heizt nicht, das Wasser bleibt kalt. Auch wenn ich den Dampfschalter...
  3. ECM Casa Prima Heizung undicht (war: heizt nicht)

    ECM Casa Prima Heizung undicht (war: heizt nicht): so, jetzt hats mich (bzw die Blackbox der Casa Prima von 2000) auch erwischt. Hab eben noch Dampf gemacht mit der Casa und wollte dann den Kaffee...
  4. Oscar heizt nicht, Tank voll, Heizungsleuchte AN

    Oscar heizt nicht, Tank voll, Heizungsleuchte AN: Liebes Kaffeenetz, Hilfe, die Büro-Oscar streikt! Sie hängt an einer Zeitschaltuhr und als ich heute morgen ins Büro kam, war sie kalt....
  5. Cimbali M30 bistro / WMF, Heizung heizt nicht

    Cimbali M30 bistro / WMF, Heizung heizt nicht: Hallo, ich arbeite mich durch meinen Maschinenpark und bin jetzt bei o.a. Maschine angekommen. Alles fast fertig und der Probelauf soll beginnen:...