BZ 10 in die Autowerkstatt?

Diskutiere BZ 10 in die Autowerkstatt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zur allgemeinen Unterhaltung möchte ich eine aktuelle Rezension eines Amazon-Kunden zur BZ 10 und deren Reparatur & Wartung hier wiedergeben:...

Schlagworte:
  1. #1 hennerjordan, 02.06.2019
    hennerjordan

    hennerjordan Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    Zur allgemeinen Unterhaltung möchte ich eine aktuelle Rezension eines Amazon-Kunden zur BZ 10 und deren Reparatur & Wartung hier wiedergeben:
    "Dank einer Anwältin, die mein Vertrauen mißbraucht hat, habe ich eben ein Gerichtsverfahren verloren, da die Dichtung der BZ10 schon nach 100 Tagen so verhärtet war, daß die Maschine unbrauchbar wurde. Mir wurde vorgeworfen, daß ich die Maschine zu stark verwendet hatte (2-3 Tassen pro Tag) und, daß ich die Maschine nicht jedesmal ausgeschaltet habe (es dauert gut 10-15 Minuten, bevor man dann einen Kaffee herausbekommt). Der Importeur lieferte dem Gericht Seiten von seinem Blog, in welchen gesagt wird, daß es möglich ist, für ein Austauschen der Maschine diese (20kg) zu einer Autowerkstatt zu bringen, weil eine Schraube nicht gelöst werden kann, oder aber ein Metallsieb mit einem Seitenschneider zu zerstören. Wiederholt wurde darauf hingewiesen, daß dies nicht eine Maschine für einen normalen Konsumenten sei, sondern einer außerordentlichen Wartung und besonderes Fachwissen bedarf. Dies hat auch ein hinzugezogener Sachverständiger bestätigt. Natürlich kann ich jedes Detail dieser Bewertung beweisen, schließlich müssen diese Dokumente dann auch bei Gericht vorliegen. Also: Wer kein Handwerker und kein Fachmann für Espressomaschinen ist, sollte dieses Produkt nicht kaufen."

    Das muss ja ein lustiger Prozess gewesen sein. Ich würde mal sagen, wer ein Depp ist, sollte diese (und vergleichbare) Maschinen nicht kaufen.
     
    Oseki gefällt das.
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Entmündigt werden :D
     
  3. yippi

    yippi Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich musste direkt hier im Forum nachschauen, da der Preis der Maschine so unrealistisch ist, oder?
    sehr komisch jedenfalls
     
  4. #4 Cappu_Tom, 25.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich bei deinem nächsten Problem an diesen Satz erinnerst :cool:
    Das schreibt jemand, der schon über Jahre mit "vergleichbaren Maschinen" arbeitet und dennoch immer wieder mal vor neue Herausforderungen gestellt wird.

    Ansonsten: erwähnte da nicht vor kurzem jemand das Sommerloch?
    Und ja: teilweise hat es bis zu 40 °C ...
     
    furkist gefällt das.
  5. #5 hennerjordan, 26.07.2019
    hennerjordan

    hennerjordan Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    @Cappu_Tom : Grundsätzlich finde ich es gut, dass Du ratlose Hilfesuchende gegen meine pauschale Verdammung in Schutz nimmst - das meine ich ernst. :)
    Ich hatte auch schon ein Problem mit der BZ 10 und konnte es nur mit Informationen aus diesem Forum und der Unterstützung des Verkäufers bzw. dessen freundlichem Servicetechniker lösen - dann aber mit meinen eigenen Händen und Werkzeugen.

    Im zitierten Fall ist aber der Maschinenbesitzer nach eigenem Bericht (!) wegen eines verklemmten 5,- Euro-Dichtungsrings mit Anwältin und Sachverständigengutachten beim Amtsgericht aufgeschlagen und behauptete, dass die Maschine wegen des verhärteten Dichtungsrings unbrauchbar wurde. Ob das nicht doch die Bezeichnung Depp rechtfertigt, stelle ich dann mal anheim. Was wird der machen, wenn am Auto die Scheibenwischergummis porös sind?
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …können sehr lustig sein und/oder zum Zwecke der Belustigung geschrieben sein. :D #justsayin
     
  7. #7 Cappu_Tom, 26.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Ok, angekommen ;)
    Ich hatte in der Schnelle übersehen, dass du ja eigentlich ein Zitat kommentiert hast. Auch wenn es nicht immer leicht fällt (und ja, es gibt hartnäckige 'Fälle') so versuche ich, mich mit über den technischen Teil hinausgehende emotionalen Statements zurückzuhalten :rolleyes: - insbesondere dann, wenn die 'Faktenlage' recht dünn ist.
    Unterhaltsam finde ich das allerdings weniger, Kopfschütteln trifft es eher.
    Damit scheint mir das Thema ausreichend 'abgehandelt'
     
    hennerjordan und cbr-ps gefällt das.
Thema:

BZ 10 in die Autowerkstatt?