BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch

Diskutiere BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben jetzt seit knapp drei Jahren unsere geliebte Bezzi im Einsatz, aber in letzter Zeit schwächelt sie leider ein wenig....

1. #1 Bezzeraner, 15.12.2016
    Bezzeraner

Bezzeraner Mitglied

Hallo zusammen,
    wir haben jetzt seit knapp drei Jahren unsere geliebte Bezzi im Einsatz, aber in letzter Zeit schwächelt sie leider ein wenig. Stutzig wurde ich schon vor einiger Zeit als es damit anfing, das die Pumpe scheinbar erst ein paar Sekunden verzögert auf das drücken des Bezugsknopfes reagierte. Es hörte sich so an, als ob da etwas klemmt aber die Pumpe trotzdem noch verzögert ansprang. Jetzt ist es aber mittlerweile so, das es schon ziemliches Roulette geworden ist, ob sie auf den Bezugsknopf reagiert oder nicht. Wenn ich den Knopf drücke, dann summt sie nur und das Wasser läuft wieder hinten in den Tank.

Die Ventile rechts und links habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Sahen aber auch noch aus wie neu. Mein aktueller Workaround ist der, das ich sie abschalte und komplett abkühlen lasse, dann wieder einschalte und hoffe, das es funktioniert. Hat bisher meist geklappt, aber heute schon zweimal nicht. Sie summt nur. Die Pumpe springt auch kurz nach dem einschalten nicht an, was sie ja sonst macht, um wahrscheinlich Wasser in den Kessel zu ziehen ? Ich bin da technisch nicht der Experte.

Kann das die Pumpe sein ?

Gruss und Danke im voraus
    Dirk

2. #2 Iskanda, 15.12.2016
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Kann sein, dass etwas in den Schlauch am Ausgang der Pumpe geraten ist.

3. #3 Bezzeraner, 15.12.2016
    Bezzeraner

Bezzeraner Mitglied

Ich werde sie nachher eh mal öffnen und mir die Pumpe ansehen, dann checke ich auch gleich mal die Schläuche. Danke erstmal.

4. #4 cremalos, 15.12.2016
    cremalos

cremalos Mitglied

Klingt nach Pumpendefekt! Austausch ist zum Glück sehr einfach zu bewerkstelligen.

Thema:

BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch

Die Seite wird geladen...

BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...
  2. Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab

Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab: Hallo zusammen, ich habe heute erstmals bei meiner Silvano die Schraube am Duschsieb gelöst, um die einzelnen Teile auch mal zu reinigen. Nach...
  3. Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr

Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren eine Oracle und es gab bisher keine Probleme. Nun funktioniert das Tempo nicht mehr . Ich hänge am besten...
  4. erhöhter Druck bei ECM Technika II

erhöhter Druck bei ECM Technika II: Von einem Tag auf den anderen zeigt die Druckanzeige bei heisser Maschine 1,8 und das Druckventil lässt laufend Dampf ab ab. Das bleibt auch nach...
  5. Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr

Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr: An meiner Graef CM 80 geht der automatische Verschluss unten am Bohnenbehälter nicht mehr zu. Nachdem ich den Behälter auseinandergeschraubt habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden