BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch

Diskutiere BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben jetzt seit knapp drei Jahren unsere geliebte Bezzi im Einsatz, aber in letzter Zeit schwächelt sie leider ein wenig....

  1. #1 Bezzeraner, 15.12.2016
    Bezzeraner

    Bezzeraner Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben jetzt seit knapp drei Jahren unsere geliebte Bezzi im Einsatz, aber in letzter Zeit schwächelt sie leider ein wenig. Stutzig wurde ich schon vor einiger Zeit als es damit anfing, das die Pumpe scheinbar erst ein paar Sekunden verzögert auf das drücken des Bezugsknopfes reagierte. Es hörte sich so an, als ob da etwas klemmt aber die Pumpe trotzdem noch verzögert ansprang. Jetzt ist es aber mittlerweile so, das es schon ziemliches Roulette geworden ist, ob sie auf den Bezugsknopf reagiert oder nicht. Wenn ich den Knopf drücke, dann summt sie nur und das Wasser läuft wieder hinten in den Tank.

    Die Ventile rechts und links habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Sahen aber auch noch aus wie neu. Mein aktueller Workaround ist der, das ich sie abschalte und komplett abkühlen lasse, dann wieder einschalte und hoffe, das es funktioniert. Hat bisher meist geklappt, aber heute schon zweimal nicht. Sie summt nur. Die Pumpe springt auch kurz nach dem einschalten nicht an, was sie ja sonst macht, um wahrscheinlich Wasser in den Kessel zu ziehen ? Ich bin da technisch nicht der Experte.

    Kann das die Pumpe sein ?

    Gruss und Danke im voraus
    Dirk
     
  2. #2 XeniaEspresso, 15.12.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Kann sein, dass etwas in den Schlauch am Ausgang der Pumpe geraten ist.
     
  3. #3 Bezzeraner, 15.12.2016
    Bezzeraner

    Bezzeraner Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde sie nachher eh mal öffnen und mir die Pumpe ansehen, dann checke ich auch gleich mal die Schläuche. Danke erstmal.
     
  4. #4 cremalos, 15.12.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Klingt nach Pumpendefekt! Austausch ist zum Glück sehr einfach zu bewerkstelligen.
     
Thema:

BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch

Die Seite wird geladen...

BZ 10 - Kein Bezug mehr summt meist nur noch - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  2. Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr

    Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich an meiner Silvia Pro leider nur noch ein Rinnsal am Heißwasserausgang. Die Dampfdüse für die...
  3. Quickmill Orione 3000 - (Fast) kein Druck mehr bei Bezug

    Quickmill Orione 3000 - (Fast) kein Druck mehr bei Bezug: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren obige Maschine und musste die Tage mit Schrecken feststellen, dass die Maschine keinen richtigen Druck mehr...
  4. Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia

    Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia: Das hat man davon, wenn man seine Silvia dem Büro zur Verfügung stellt. Die Maschine heizte wohl mit aktivierter Dampffunktion über mehrere...
  5. R58 kein Bezug mehr ab 60 °C

    R58 kein Bezug mehr ab 60 °C: Hi! Meine etwas über 1 Jahr alte R58 zicket leider rum. In den letzten Tagen hatte sie immer mal wieder Aussetzer in der Art, dass beim Bezug...