BZ 10 loses Kabel ohne Funktion ?

Diskutiere BZ 10 loses Kabel ohne Funktion ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forenfreunde, Habe mir vor 1 Woche meinen ersten gebrauchten Siebträger gekauft (BZ 10). Leider gab es direkt nach der...

  1. #1 Heimleiter, 21.12.2022
    Heimleiter

    Heimleiter Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenfreunde,
    Habe mir vor 1 Woche meinen ersten gebrauchten Siebträger gekauft (BZ 10). Leider gab es direkt nach der Espressoeinstellungsphase ein Problem. Ich habe hier fleißig recherchiert und Hilfe gefunden. Habe mir ein neues Pressostat gekauft und eingebaut. Jetzt beim Zusammenbauen ist leider ein Kabel übrig, wo ich nicht weiß wo es hinkommt… ich meine es hat sich bei der Demontage gelöst, finde aber nix wo ich es wieder anstecken kann. Vielleicht kann mir jemand helfen…. Danke und lg Felix 44B9C3C9-6981-4FD0-B451-72651083138C.jpeg 730F291B-30B9-4E5C-8694-CD394ACB1241.jpeg 5DA707BB-285C-4D98-93EE-A1BD2BF47EAD.jpeg
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Gelb grünes Kabel wird für die Erdung/GND genutzt. Ich würde den Verkäufer damit konfrontieren.

    Hier der Schaltplan:

    [​IMG]

    aus diesem Thread:

    Bezzera BZ 10 explodiert
     
  3. #3 groovingandi, 21.12.2022
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Grün/Gelb ist die Erdung, das sollte irgendwo ans Gehäuse oder an Metallelement gehen und taucht im Schaltplan auch nicht auf. Könnte die Erdung das Gehäuseteil sein, dass da im Bild noch so halb dranhängt.

    Andreas
     
    Whecker gefällt das.
  4. #4 Heimleiter, 21.12.2022
    Heimleiter

    Heimleiter Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab’s gefunden; gehört tatsächlich unten an das Gehäuse. Vielen Dank für die Hilfe!!
     
Thema:

BZ 10 loses Kabel ohne Funktion ?

Die Seite wird geladen...

BZ 10 loses Kabel ohne Funktion ? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC löst plötzlich bei Bezug FI Schalter aus - loses Kabel

    Gaggia CC löst plötzlich bei Bezug FI Schalter aus - loses Kabel: Guten Abend liebe Forengemeinde :) als ich mir eben noch einen Espresso mit meiner Gaggia CC zubereiten wollte, ist, nachdem die Maschine ganz...
  2. QUICKMILL 5000 kein Kaffee/loses Kabel

    QUICKMILL 5000 kein Kaffee/loses Kabel: Guten Morgen, ich habe Probleme mit einer alten Quickmill 5000 Die Vorgeschichte: neulich habe ich von einem Freund eine alte Quickmill 5000...
  3. ECM Giotto - loses Kabel, wo gehört das hin?

    ECM Giotto - loses Kabel, wo gehört das hin?: Hallo zusammen, habe vorhin beim Pressostat-Einstellen in meiner ECM ein loses Kabel entdeckt, wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo das...
  4. geschmackloses Pulver

    geschmackloses Pulver: Warnung: Dies ist für fast alle ein total sinnloses Thema, bitte einfach nicht teilnehmen / mich ignorieren. Für mich ist es wichtig und würde...
  5. Es spritzt beim Bezug - Bodenloses Sieb - delonghi dedica ec 685

    Es spritzt beim Bezug - Bodenloses Sieb - delonghi dedica ec 685: Hallo, beim Kaffee-Bezug spritzt es in den unterschiedlichsten Variationen aus dem bodenlosen Sieb. Wenn es spritzt, ist es ja eigentlich ein...