BZ 10 Probleme nach Rückkehr von Wartung

Diskutiere BZ 10 Probleme nach Rückkehr von Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe meine BZ 10 von der Wartung zurück. Umrüstung auf Kippschalter hat wunderbar geklappt, allerdings sind 3 Sachen seltsam: 1. Der...

  1. #1 Wotansberg, 18.02.2019
    Wotansberg

    Wotansberg Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meine BZ 10 von der Wartung zurück. Umrüstung auf Kippschalter hat wunderbar geklappt, allerdings sind 3 Sachen seltsam:

    1. Der untere Teil des Doppelmanometers nullt nicht mehr, sondern steht immer auf eins.
    2. Beim Rückspülen zeigt er nur noch Druck bis 9 an, vorher ging er da auf 12.
    3. Im oberen Teil des Manometers heizt es nur noch bis 1,1 bar, vorher waren es 1,3 - 1,4 bar.

    1 und 3 sieht man auf dem Bild. Es funktioniert zwar alles, aber Milchschäumen geht nicht so richtig gut (könnte mit 3 zusammenhängen?).

    Ich werde das natürlich reklamieren, wollte aber hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was da im Argen liegen könnte?
     

    Anhänge:

  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Zu 2: Ist doch gut so. Da hat mal jemand das OPV besser eingestellt. Bezzera-Maschinen sind ab Werk meist zu hoch eingestellt.
    Zu 3: Dann dreh die Temperatur etwas höher, also entweder am Pressostat oder am PID, falls die Maschine das hat.

    "Im Argen" liegt da gar nichts.
     
Thema:

BZ 10 Probleme nach Rückkehr von Wartung

Die Seite wird geladen...

BZ 10 Probleme nach Rückkehr von Wartung - Ähnliche Themen

  1. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  2. QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

    QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....
  3. Orione 3000 Probleme nach Entkalkung

    Orione 3000 Probleme nach Entkalkung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und komme direkt Mal mit meinen Problemen an. Ich habe eine gebrauchte QuickMill Orione 300 gekauft...
  4. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...
  5. Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz)

    Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz): Hi Zusammen Nach 10 Jahren Spass bei der Espressozubereitung (und Genuss) bin ich wieder bei einem Anfängerproblem angekommen, welches mir...