BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil

Diskutiere BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe folgendes Problem: Meine Bezzera BZ10 heizt, - Druck steigt auf 1,2 - 1,3 Bar. Nachdem die Maschine richtig heiß ist - mind. 15 Min. -...

1. #1 Waldwicki, 02.07.2017
    Waldwicki

Waldwicki Mitglied

Hallo, habe folgendes Problem:
    Meine Bezzera BZ10 heizt, - Druck steigt auf 1,2 - 1,3 Bar. Nachdem die Maschine richtig heiß ist - mind. 15 Min. -
    hat die Wassertemperatur bei Leerbezug maximal 82 °, schnell abfallend auf ca. 70 °.
    Ein anderes mal fängt die Maschine so zu kochen an, dass beim Überlaufventil am Wasserbehälter heißer Wasserdampf ausströmt und man den Eindruck hat, dass die Maschine überkocht. Wenn man dann heißes Wasser ablässt ist sie wieder "zufrieden". Vorerst.
    Benutze ich den Milchauffschäumer das 1. Mal, fällt der Druck auf knapp 0,5 Bar. Beim 2. Mal pendelt er sich zwischen 0,7 und 1,0 Bar ein.
    Die Maschine wurde erst frisch entkalkt und entfettet. Das Problem ist aber geblieben.
    Liegt es vielleicht am Thermostat oder habe ich noch andere Baustellen?

Thema:

BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil

Die Seite wird geladen...

BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil - Ähnliche Themen

1. Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10): Hallo zusammen, Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt...
  2. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  3. Bezzera BZ 10 Druckverlust

Bezzera BZ 10 Druckverlust: Hallo zusammen, ich besitze seit knapp 3 Jahren eine Bezzera BZ10 und war bis heute eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit kurzem jedoch...
  4. Suche Chemex 8 od. 10 Tassen

Suche Chemex 8 od. 10 Tassen: Alles gesagt :) Bin aus Stuttgart, in der Nähe wäre eine Abholung denkbar ansonsten eben per Versand! freue mich auf Angebote! lg Stephan
  5. ACM Practica oder Bezzera 10

ACM Practica oder Bezzera 10: Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden