BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil

Diskutiere BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe folgendes Problem: Meine Bezzera BZ10 heizt, - Druck steigt auf 1,2 - 1,3 Bar. Nachdem die Maschine richtig heiß ist - mind. 15 Min. -...

  1. #1 Waldwicki, 02.07.2017
    Waldwicki

    Waldwicki Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:
    Meine Bezzera BZ10 heizt, - Druck steigt auf 1,2 - 1,3 Bar. Nachdem die Maschine richtig heiß ist - mind. 15 Min. -
    hat die Wassertemperatur bei Leerbezug maximal 82 °, schnell abfallend auf ca. 70 °.
    Ein anderes mal fängt die Maschine so zu kochen an, dass beim Überlaufventil am Wasserbehälter heißer Wasserdampf ausströmt und man den Eindruck hat, dass die Maschine überkocht. Wenn man dann heißes Wasser ablässt ist sie wieder "zufrieden". Vorerst.
    Benutze ich den Milchauffschäumer das 1. Mal, fällt der Druck auf knapp 0,5 Bar. Beim 2. Mal pendelt er sich zwischen 0,7 und 1,0 Bar ein.
    Die Maschine wurde erst frisch entkalkt und entfettet. Das Problem ist aber geblieben.
    Liegt es vielleicht am Thermostat oder habe ich noch andere Baustellen?
     
Thema:

BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil

Die Seite wird geladen...

BZ 10 teilweise zu niedrige Temperatur, dann Kocht es wieder aus dem Überlaufventil - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Nuova Simonelli Manometer teilweise ohne Funktion

    Nuova Simonelli Manometer teilweise ohne Funktion: Hallo, nach sehr langer Abwesenheit möchte ich mich hier heute mit einer Frage zurückmelden ;-) Ich habe vor etwa 4 Jahren der 2-gruppigen...
  3. Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB

    Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB: Hallo, ich habe lange die Suchfunktion bemüht - jedoch zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Meine ca. 10 Jahre alte Vibiemme macht seit...
  4. Ascaso Steel duo PID - Druck teilweise zu hoch

    Ascaso Steel duo PID - Druck teilweise zu hoch: Hallo zusammen, ich habe an meiner Ascaso Steel Duo PID den maximalen Druck am OPV auf ca. 8 bar eingestellt. Das hat auch bisher ganz gut...
  5. Kaffeepuck teilweise schwarz, verbrannt??

    Kaffeepuck teilweise schwarz, verbrannt??: Hallo liebes Forum, eine grundsätzliche Frage an die Runde: Ich kann beobachten, wie der Puck nach dem Bezug „untenrum“ ziemlich schwarz ist,...