BZ 10: Undicht am Anschluss unterhalb des "Druckschalters"

Diskutiere BZ 10: Undicht am Anschluss unterhalb des "Druckschalters" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine BZ 10 ist jetzt am Anschluss unterhalb des "Druckschalters" (in Anführungszeichen weil ich es aus der (englischen)...

  1. #1 drgonzo, 16.08.2020
    drgonzo

    drgonzo Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine BZ 10 ist jetzt am Anschluss unterhalb des "Druckschalters" (in Anführungszeichen weil ich es aus der (englischen) Explorationszeichnung frei übersetzt habe, weiß nicht ob man das in deutsch anders nennt) undicht geworden.

    Ich hab den Anschluss abgeschraubt das schaut so aus:

    [​IMG]

    Mich wundert dass hier kein Dichtungsring zu finden ist, ist das korrekt? Ich hab die Teile gesäubert und wieder zusammengeschraubt, leider ist es weiter undicht. Gefühlt habe ich die Mutter schon fester angezogen als sie war, soll ich sie noch weiter anziehen?

    Ist wahrscheinlich die totale Anfangerfrage, aber ich will es nicht schlimmer machen als es schon ist ;-)

    Grüße,
    Jörg
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Was verstehst Du unter gereinigt? Beide Teile, Bördelnippel sowie Fitting, müssen an den Berührungsflächen metallisch blank sein um dichten zu können (keine Klakreste!). Falls dem so ist und es wird nicht dicht, würde ich Ersatzteile besorgen und einbauen. Bördelnippel ist der Pilzkopf auf dem Anschlussrohr.
     
  3. #3 Espressojung, 16.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Soviel ich weiß, ist der Pressostat eine Sonderkonstruktion und wird von oben durch das Zwischenstück
    gesteckten und in diesem ist der Pressostat mit 2 O-Ringen abgedichtet.
    Wenn es nun oberhalb der Überwurfmutter undicht ist, dann ist einer der O-Ringe undicht.
     
    Whecker gefällt das.
  4. #4 drgonzo, 23.08.2020
    drgonzo

    drgonzo Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beide Teile so lange mit dem Tuch gereinigt bis ich genau diesen Zustand hergestellt hatte: Metallisch blank. An der Stelle ist es jetzt auch dicht (oder war auch nie undicht, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher?).


    Ich habe nochmal ganz genau hingeschaut: Der Wasseraustritt ist auch beim Pressostat (jetzt kenne ich das richtige Wort :)) bzw. beim darunter sitzendem Ventil. Dieses habe ich einmal auseinander genommen und mal danach hier im Forum gesucht. Die Erfolgsaussichten das wieder dicht zu bekommen sind demnach gering, und daher habe ich ein neues bestelt.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Grüße,
    Jörg
     
Thema:

BZ 10: Undicht am Anschluss unterhalb des "Druckschalters"

Die Seite wird geladen...

BZ 10: Undicht am Anschluss unterhalb des "Druckschalters" - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht

    Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht: Hallo Zusammen, bisher hatte mir diese Seite bei Allem weiterhelfen können. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, auf welches ich keine Lösung...
  2. Heißwasser-Druckanschluss undicht

    Heißwasser-Druckanschluss undicht: Servus, ich brauch mal wieder Rat von den Profis :). An meiner Espressomaschine habe ich einen undichten Heißwasser-Druckanschluss (Bilder...
  3. rancilio silvia L-Anschluss undicht

    rancilio silvia L-Anschluss undicht: Hallo liebe Leute, ich schreibe hier zum ersten Mal, in der Crema von meinem Espresso waren immer sehr große Blasen, was mich rein ästhetisch...
  4. Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?

    Nespresso: Schlauch an Durchlauferhitzer undicht - Wie Anschluss öffnen?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Nespresso Alessi Coban die leider undicht ist. Nachdem ich die Maschine geöffnet habe, konnte ich die Stelle...
  5. Saeco viena (alter boiler) unterer anschluss undicht

    Saeco viena (alter boiler) unterer anschluss undicht: Hallo da an meine Saeco Vienna letztens hinten Wasser raus lief hab ich neue Dichtungen verbaut am Boiler . Allerdings konnte ich den unteren...