BZ 10 Wasser läuft in den Sicherheitsschlauch

Diskutiere BZ 10 Wasser läuft in den Sicherheitsschlauch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein freundliches "Hallo" in die Runde! Bei meiner BZ 10 pumpt die Pumpe nach dem Anschalten und ohne Bezug ohne Aufzuhören. Sie drückt das Wasser...

  1. LutzWe

    LutzWe Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches "Hallo" in die Runde!

    Bei meiner BZ 10 pumpt die Pumpe nach dem Anschalten und ohne Bezug ohne Aufzuhören.
    Sie drückt das Wasser dabei über den Sicherheitsschlauch am Pressostaten heraus.

    Wenn ich Kaffeebezug anstelle kommt das Wasser an der Brühgruppe heraus.

    Ich habe vorher die Elektronik Box ausgetauscht, m.E. aber alles korrekt verkabelt.

    Es wäre toll, wenn jemand hier Hilfe geben könnte.

    Herzlichen Dank

    Lutz
     
  2. #2 tangolem, 30.11.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    550
    Füllstandssonde richtig angeschlossen?
    DIP Schalter auf "1 Probe" gestellt?
     
  3. LutzWe

    LutzWe Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich die alte Black Box nochmal angeschlossen und tut wieder :/

    Eigentlich ja schön aber irgendwie scheint die neue nicht zu passen.

    Maschine ist BJ 2019 und Black Box für nach 2015.

    Jedenfalls heißt mein neues Problem nun Pressostat :)
    Der mag bei über zwei Bar noch nicht abschalten. Wenn ich noch weiter nach - drehe fällt schon fast die Schraube raus.
     
  4. LutzWe

    LutzWe Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auf welchen Pin muss die Füllstandssonde denn gelegt werden?
    Das ist bei dem Tausch auf die neue Black Box ja leider nicht eindeutig.
     
  5. #5 Gandalph, 01.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    16.686
    - hier bei avola wäre die Pin-Belegung angegeben, wenn es sich um die gleiche box handelt?
    "Bezzera Elektronik Pro.el.ind Liv-bz3sc Liv-bz1sc Universalelektronik Bz3sc Rl40 Rl30 220/240 Vac"
    - hier wäre es Pin7, und die Dip Schalter 1 on - 2 off

    lg ...
     
    tangolem gefällt das.
  6. #6 Cappu_Tom, 01.12.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    8.844
    Dazu wären auch Fotos von beiden Boxen bzw. dem jeweils aufgeklebten Anschlussplan hilfreich.
     
    tangolem und Gandalph gefällt das.
Thema:

BZ 10 Wasser läuft in den Sicherheitsschlauch

Die Seite wird geladen...

BZ 10 Wasser läuft in den Sicherheitsschlauch - Ähnliche Themen

  1. Profitec 100 Go Pro - Wasser läuft aus

    Profitec 100 Go Pro - Wasser läuft aus: Hallo zusammen, die Fehlersuche meiner neuen Profitec 199 Go Pro führt mich in das Forum. Danke schonmal an alle für Rückmeldungen und Tipps!...
  2. Bezzera BZ 10 Wasser läuft unten aus (tropft)

    Bezzera BZ 10 Wasser läuft unten aus (tropft): Hallo, vielen Dank für die vielen tollen Tipps und das gesammelte Knowhow hier im Forum. Das hat mir bereits öfters weiter geholfen. Dieses Mal...
  3. QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger

    QuickMill Pippa Wasser läuft neben Siebträger: Guten Morgen liebe Kaffee-Freunde, seit einigen Tagen macht meine QuickMill Pippa einige Probleme, es läuft Wasser neben den Siebträger aus. Das...
  4. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  5. Wasser läuft aus der Graef Maschine

    Wasser läuft aus der Graef Maschine: oben links läuft Wasser aus! hat jemand Erfahrung damit? Danke? im Chrome Bereich unten links Ca unter dem "G" von Graef