BZ 13 nicht mehr Stubenrein

Diskutiere BZ 13 nicht mehr Stubenrein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Bezzi lässt leider Wasser unter sich beim aufheizen:(. Es läuft deutlich Wasser unter der Maschine raus. Da ich erst vor ein...

1. #1 Chappel, 10.02.2017
    Chappel

Chappel Mitglied

Hallo zusammen,
    meine Bezzi lässt leider Wasser unter sich beim aufheizen:(. Es läuft deutlich Wasser unter der Maschine raus. Da ich erst vor ein paar Monaten die Maschine zur Entkalkung und Reparatur eines Ventils zum Fachmann abgegeben habe und dort dafür 250€ lassen durfte, ist mir gerade nicht mehr so danach. Jetzt kommen wir zum Problem: Ich bin technisch ne absolute Niete und hab mich bisher nicht getraut, sie auseinander zu bauen (aktuell). Das soll sich nun ändern, ich will es wagen, denn so geht's ja nicht weiter. Kann mir jemand vielleicht nen Anhaltspunkt geben, was die Ursache für die Undichtigkeit sein kann (Dichtung?!) welche ich da genau brauche, und wo ich es bekomme?!
    Ich werde mich dann wohl nun mal mit dem Innenleben meiner Bezzi auseinandersetzen müssen, vielleicht trau ich mich dann zukünftig auch an ner Entkalkung ran:D

2. Coff*

Coff* Mitglied

Hallo Chappel,

wenn du die Maschine öffnest siehst du bestimmt besser wo das Wasser austritt. Stecker vorher ziehen und nicht wieder einstecken! Knips ein paar Bilder und uU wird dir geholfen.

Thema:

BZ 13 nicht mehr Stubenrein

Die Seite wird geladen...

BZ 13 nicht mehr Stubenrein - Ähnliche Themen

1. BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus

BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus: Hallo zusammen, danke für dieses Forum und schon viele tolle Anregungen und Tips! Ich habe hier eine 2004 er BZ 99 mit folgendem Symptom: Beim...
  2. BZ 07 baut keinen Druck auf

BZ 07 baut keinen Druck auf: Hallo liebes Forum, meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso...
  3. Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...

Rocket Giotto schaltet nicht mehr auf Tank um...: Werte Forumskollegen. Ich benötige eure Einschätzung. Ich stehe vor einem Rätsel: Ein Freund von mir hat eine Rocket Giotto, sie lief immer auf...
  4. [Maschinen] Suche Bezzera Zweikreiser

Suche Bezzera Zweikreiser: Hallo, bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Zweikreiser. Optisch haben es mir die Bezzera Mitica und die Magica mit Kipphebeln angetan. Ggf....
  5. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden