BZ 13 nicht mehr Stubenrein

Diskutiere BZ 13 nicht mehr Stubenrein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Bezzi lässt leider Wasser unter sich beim aufheizen:(. Es läuft deutlich Wasser unter der Maschine raus. Da ich erst vor ein...

  1. #1 Chappel, 10.02.2017
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,
    meine Bezzi lässt leider Wasser unter sich beim aufheizen:(. Es läuft deutlich Wasser unter der Maschine raus. Da ich erst vor ein paar Monaten die Maschine zur Entkalkung und Reparatur eines Ventils zum Fachmann abgegeben habe und dort dafür 250€ lassen durfte, ist mir gerade nicht mehr so danach. Jetzt kommen wir zum Problem: Ich bin technisch ne absolute Niete und hab mich bisher nicht getraut, sie auseinander zu bauen (aktuell). Das soll sich nun ändern, ich will es wagen, denn so geht's ja nicht weiter. Kann mir jemand vielleicht nen Anhaltspunkt geben, was die Ursache für die Undichtigkeit sein kann (Dichtung?!) welche ich da genau brauche, und wo ich es bekomme?!
    Ich werde mich dann wohl nun mal mit dem Innenleben meiner Bezzi auseinandersetzen müssen, vielleicht trau ich mich dann zukünftig auch an ner Entkalkung ran:D
     
  2. Coff*

    Coff* Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Chappel,

    wenn du die Maschine öffnest siehst du bestimmt besser wo das Wasser austritt. Stecker vorher ziehen und nicht wieder einstecken! Knips ein paar Bilder und uU wird dir geholfen.
     
Thema:

BZ 13 nicht mehr Stubenrein

Die Seite wird geladen...

BZ 13 nicht mehr Stubenrein - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  2. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  3. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...