BZ 99, Dichtungen im Dampfventil erneuern

Diskutiere BZ 99, Dichtungen im Dampfventil erneuern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Nach sieben Jahren intensivem Brühen, pfeift es aus dem Dampfventil heraus und heißes Wasser tropft unterhalb des Knebels in die...

  1. #1 Der Soester, 28.08.2009
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen.
    Nach sieben Jahren intensivem Brühen, pfeift es aus dem Dampfventil heraus und heißes Wasser tropft unterhalb des Knebels in die Auffangschale.
    Jetzt bin ich wohl zu blöd.
    Wie krieg ich den Knebel runter, damit ich das Ventil zum Austauschen der Dichtungen ausbauen kann.
    Beim Versuch, den Knebel nach vorne abzuziehen, wiedersetzt der sich doch sehr heftig und wollte nicht so wie ich wollte.
    Gibt es da einen Tipp? Was muß ich beachten?

    Danke schon einmal.

    Viele Grüße

    Hans
     
Thema:

BZ 99, Dichtungen im Dampfventil erneuern

Die Seite wird geladen...

BZ 99, Dichtungen im Dampfventil erneuern - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  3. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...
  4. Grundsatzfrage zu Dichtungen von Gewinden bei Kesseltausch

    Grundsatzfrage zu Dichtungen von Gewinden bei Kesseltausch: Hallo ich habe eine grundsätzliche Frage zum Dichtungen. Ich bin dabei meinen Kessel zu entkalken und muss dabei so ziemlich die gesamte Maschine...
  5. Lelit Grace Dichtungen gesucht

    Lelit Grace Dichtungen gesucht: Hallo an Euch, Ich möchte diese beiden Dichtungen sowie die Feder des Siebträgers austauschen, ich habe zwar etliches gefunden, bin mir aber nie...