BZ 99

Diskutiere BZ 99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe leider ein (oder mehrere) Probleme mit meiner Bezzi und bin etwas ratlos :-( Kürzlich hatte sie beim Bezug keine Creme und wenig...

  1. #1 ristretto123, 05.03.2015
    ristretto123

    ristretto123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe leider ein (oder mehrere) Probleme mit meiner Bezzi und bin etwas ratlos :-(
    Kürzlich hatte sie beim Bezug keine Creme und wenig Druck. Kurz darauf sprach mit Getöse das Sicherheitsventil an. Das Ganze tritt nur beim Bezug auf. Habe mal nach dem Kessel geschaut und überrascht festgestellt, dass der randvoll ist.
    Die Maschine ist Bj. 99. Kürzlich wurde Pumpe und Sicherheits sowie Entlüftungsventil getauscht (beide waren nicht mehr dicht). Danach lief die Maschine bis jetzt problemlos...

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ist dafür der Pressostat verantwortlich?

    Bin für sachdienliche ;-) Hinweise echt dankbar...
     
  2. #2 nacktKULTUR, 05.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das Kesselfüllventil ist undicht.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 05.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Randvoll heisst dass das 2-Wege-Ventil offen ist oder die Wasserstandssonden nicht ausgewertet werden.

    Das es beim Bezug passiert, würde ich aus das 2-Wege-Ventil zur Kesselfüllung tippen.
     
  4. #4 ristretto123, 05.03.2015
    ristretto123

    ristretto123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...was mich wundert ist, dass ich nicht feststellen kann dass der Kessel gefüllt wird. Also nicht dauernd die Pumpe läuft. Trotzdem, nach ablassen von über die Heißwasserentnahme (ca. 150ml) ist der Kessel wieder voll.

    DANKE schon einmal für Eure Mühe.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 05.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Weil der Kessel zur Unzeit gefüllt wird - bei jedem Bezug! Eigentlich sollte das 2-Wege-Ventil dem Druck von 10-11 bar beim Bezug standhalten - und genau das tut es nicht.
     
  6. #6 ristretto123, 05.03.2015
    ristretto123

    ristretto123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist wohl der Punkt. ich dachte das Magnetventil wäre ein 3 Wege Ventil bei der BZ99 (leider teuer...)
     
  7. #7 XeniaEspresso, 05.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Was mir noch einfällt: Ventil ausbauen und öffnen (wenn die Teile nicht verpresst sind). Es kann sein dass Kalk das Ventil offen hält (vorausges. ihr habt Kalk im Wasser).
     
  8. #8 ristretto123, 05.03.2015
    ristretto123

    ristretto123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...ja muss ich mir ansehen...
    Dankeschön
     
Thema:

BZ 99