BZ02 BZ99 Maschine denkt Wasser fehlt

Diskutiere BZ02 BZ99 Maschine denkt Wasser fehlt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, das Netz hat mir gut geholfen deswegen ein Tip zurück. Bei beschriebenem Fehler: Sonde im Tank innen korrodiert - keine Leitfähigkeit zum...

  1. kawool

    kawool Gast

    Hallo, das Netz hat mir gut geholfen deswegen ein Tip zurück.
    Bei beschriebenem Fehler: Sonde im Tank innen korrodiert - keine Leitfähigkeit zum Kabel, außeinanderschrauben, saubermachen.
    Wenn das nicht hilft, bei mir war die Primärwicklung des Trafos durch. Wenn man den austauscht unbedingt den Elko im Netzteil (in der Blackbox) auch wechseln, wenn der schwächelt wird der Trafo überlastet, d.h. er ist die eigentliche Ursache. Hielt bei mir 9 Jahre, dann war er hinüber.
     
  2. #2 Bubikopf, 17.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Weder eine 02 noch eine 99 denkt !
    Übrigens sollte eine Kesselisolation mit Armacell HT nicht nur das Portemonnaie sondern auch Trafo und Elko deutlich schonen ( Umgebungstemperatur ).
    Gruss Roger
     
  3. kawool

    kawool Gast

    AW: BZ02 BZ99 Maschine denkt Wasser fehlt

    Meine schon! Manchmal hört man sie sogar leise fluchen oder italienische Sauflieder singen...

    Nochwas zum Fehler: Wenn man den Tankfühler auf Masse legen will um ihn zu überprüfen - nicht die sich anbietenden Gehäuse-Schutzerde benutzen! Edelstahl leitet nicht. Den Massepunkt im Stahlblechboden nehmen!
     
Thema:

BZ02 BZ99 Maschine denkt Wasser fehlt

Die Seite wird geladen...

BZ02 BZ99 Maschine denkt Wasser fehlt - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  2. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  3. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  4. Entkalkung Kesselisolierung Livia90 BZ99 BZ02

    Entkalkung Kesselisolierung Livia90 BZ99 BZ02: Also ziehe ich um aus http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/38165-ulka-ex4-livia90-bz99-3.html#post438466 da dort irgendwie OT. Habe...
  5. Restauration Bezzera BZ02

    Restauration Bezzera BZ02: Hallo liebes Forum, ich habe mir hier im Forum eine gebrauchte Bezzera BZ02 geschossen, die ich für meinen Vater zum Geburtstag aufbereiten...