BZ07 Boilerdruck und Temperatur

Diskutiere BZ07 Boilerdruck und Temperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Bei meiner BZ07 ist die Anzeige des Boilerdrucks nie gleich. Manchmal bei 1.4, ein andermal bei 1.6, aber meistens unter 1.5....

  1. Freddy

    Freddy Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bei meiner BZ07 ist die Anzeige des Boilerdrucks nie gleich. Manchmal bei 1.4, ein andermal bei 1.6, aber meistens unter 1.5.
    Tatsächlich finde ich die Kaffeetemperatur eher an der unteren Grenze. Da ich aber nicht ausgerüstet bin kann ich die Temperatur nicht messen. Crema und Dichte des Espressos finde ich gut.
    Muss/kann ich da etwas korrigieren?
    Danke für eure Tipps.
     
Thema:

BZ07 Boilerdruck und Temperatur

Die Seite wird geladen...

BZ07 Boilerdruck und Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...
  4. BZ10 nach BZ07

    BZ10 nach BZ07: Nach viel Wartung an meiner guten, alten BZ07 habe ich eine neue BZ10 gekauft. Damit erst mal Ruhe ist. Die alte BZ07 werde ich in Ruhe total...
  5. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...