BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt?

Diskutiere BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine BZ07 leckt. Es scheint am Überdruckventil zu liegen. Einer der beiden Schläuche (im Bild der rechte) führt zurück in den Wassertank,...

  1. #1 maxfrisch, 24.02.2013
    maxfrisch

    maxfrisch Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine BZ07 leckt. Es scheint am Überdruckventil zu liegen. Einer der beiden Schläuche (im Bild der rechte) führt zurück in den Wassertank, ist leicht verdreckt, jedoch keinesfalls verstopft. Der linke wird unten aus der Maschine rausgeführt und normalerweise tritt hier kein Wasser aus. Seit ein paar Wochen tropft jedoch aus dem linken jedoch kontinuierlich Wasser.

    [​IMG]

    Kennt jemand das Problem und hat gute Vorschläge?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 cx_custom, 24.02.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt?

    Wie hoch ist der Kesseldruck? Wenn normal, ist das Sicherheitsventil nicht in ordnung. Scheint ein bekanntes Problem bei der BZ 07 zu sein, allerdings bei Maschinen mit Bj. vor 2008
     
  3. #3 maxfrisch, 24.02.2013
    maxfrisch

    maxfrisch Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt?

    Danke für die Antwort.
    Der Kesseldruck ist bei 1 bar. Die Maschine ist aus 2010. Wo bekommt man denn ein solches Ventil am besten?
     
  4. #4 XeniaEspresso, 24.02.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt?

    Eigentlich soll man sicherheitsrelevante Teile nicht öffnen. Aber ich würde mal nachschauen warum das Sicherheitsventil leckt. Vielleicht ist es erkennbar wenn man es öffnet.

    Neu kaufen kann man dann immer noch (beim Bezzera-Händler).

    Das ist eine PID-Maschine, oder ?
     
  5. #5 maxfrisch, 24.02.2013
    maxfrisch

    maxfrisch Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt?

    Danke. Ja, das ist die PID-Maschine.
     
Thema:

BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt?

Die Seite wird geladen...

BZ07 leckt - Überdruckventil kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...
  4. BZ10 nach BZ07

    BZ10 nach BZ07: Nach viel Wartung an meiner guten, alten BZ07 habe ich eine neue BZ10 gekauft. Damit erst mal Ruhe ist. Die alte BZ07 werde ich in Ruhe total...
  5. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...