BZ07 PID heizt nur mehr bis 76°C

Diskutiere BZ07 PID heizt nur mehr bis 76°C im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, die Bezzera meiner Schwester macht schon eine Zeit lang Probleme: PID-Display hat sich langsam verabschiedet, dann war die Aufheizzeit...

  1. #1 respect, 14.10.2017
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    hallo,
    die Bezzera meiner Schwester macht schon eine Zeit lang Probleme:
    PID-Display hat sich langsam verabschiedet, dann war die Aufheizzeit auffällig lang. Die Maschine wurde zerlegt & entkalkt. Nach dem Zusammenbauen wurde gar nicht mehr geheizt.
    Auf euren Tipp PID getauscht. - Maschine heizt jetzt wieder, aber leider nur bis 76°C

    Ihr habt doch sicher wieder eine Idee!?

    Vielen Dank,
    Mathias
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 14.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Auf welche Temperatur ist denn der PID eingestellt?
    Wie hoch ist der Offset eingestellt?
     
  3. #3 respect, 14.10.2017
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Temperatur hab ich auf 95° gestellt.
    Offset - da bin ich überfragt.
    Was soll ich da einstellen / wie? Gibt's eine Anleitung für meinen neuen PID?

    Danke sehr
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 14.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ach so, woher hast du denn die 76°C? Gemessen oder stehen die auf dem PID?
     
  5. #5 respect, 14.10.2017
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Ja, die stehen auf dem Display.
    Kaffee ist aber auch nicht wirklich heiß.
     
Thema:

BZ07 PID heizt nur mehr bis 76°C

Die Seite wird geladen...

BZ07 PID heizt nur mehr bis 76°C - Ähnliche Themen

  1. BZ07 heizt nicht mehr

    BZ07 heizt nicht mehr: Hallo, gestern wurde die Bezzera BZ07 mit Pid manuell entkalkt. Ganz schön aufwendig! Nachdem alles wieder zusammengebaut war stellte ich fest...
  2. BZ07 heizt nicht mehr

    BZ07 heizt nicht mehr: Hallo liebes forum, meine bz07 heizt vom einen auf den anderen Tag nicht mehr auf baut also keinen Druck im Kessel auf. Hier mal die Symptome:...
  3. Bezzera BZ07 heizt nicht mehr

    Bezzera BZ07 heizt nicht mehr: Hallo zusammen, meine BZ07 heizt nicht mehr und beut keinen Druck auf. Pumpen gehen. Siebträger wird heiß, aber kein grünes Licht (obere Leuchte)....
  4. BZ07 heizt nicht mehr

    BZ07 heizt nicht mehr: Heute hat meine Bezzera BZ07 den Dienst quittiert. Nach dem Einschalten hat sie wohl noch geheitzt (die Maschine war jedenfalls handwarm). Jetzt...
  5. BZ07 heizt nicht mehr

    BZ07 heizt nicht mehr: Guten Morgen, soeben wollte ich meine Familie mit einer Runde Esprosso und Cappu zum Frühstück bewirten und dann passierte es: - Erste Runde...