BZ07 PID Thermoelement

Diskutiere BZ07 PID Thermoelement im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir jemand sagen, wo bei der PID-Version das Thermoelement für die Kesseltemperatur sitzt? Die Teilenummer dazu und die Art von Thermoelement...

1. #1 irotier, 05.03.2015
    irotier

irotier Mitglied

Kann mir jemand sagen, wo bei der PID-Version das Thermoelement für die Kesseltemperatur sitzt? Die Teilenummer dazu und die Art von Thermoelement würden es perfekt machen ;)

Aufgrund der Teileliste vermute ich, dass es von oben in den Kessel eingeschraubt wird (zwischen Heißwasser und Dampf). Allerdings bin ich etwas verunsichert, da hier bei der DE Version ein anderer Sensor zu sitzen scheint...

Hintergrund ist der, dass ich meinen Kessel gerne per PID steuern möchte, da der Druck (und somit die Temperatur) sehr stark schwankt und ich hierfür einen geeigneten Messpunkt suche. Deshalb ist eine der Überlegungen, das Original-Thermoelement zu verbauen - falls das "einfach so" möglich ist und finanziell nicht desaströs wird :cool:

Für andere/bessere Messpunkte bin ich natürlich auch offen... Ach ja, bei meiner Maschine handelt es sich um die S PM von 2012.

2. #2 Iskanda, 05.03.2015
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Hier müsste noch Platz sein:

Das Rohr stört halt (etwas wegbiegen oder ersetzen). Das könnte G1/4-Anschluss sein. Gibt es als PT100 wie Sand am Meer.

3. #3 irotier, 05.03.2015
    irotier

irotier Mitglied

Danke - das ist die Stelle, die ich gemeint habe ;)
    Laut Ersatzteil-Katalog müsste es sich um G1/4 handeln -> Sensor ist bestellt...

Thema:

BZ07 PID Thermoelement

Die Seite wird geladen...

BZ07 PID Thermoelement - Ähnliche Themen

1. ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?

ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?: Hallo zusammen, sorry für den nicht so aussagekräftigen Titel, aber anders gehts fast nicht :) Mir kommt seit längerer Zeit vor, dass es beim...
  2. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  3. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  4. Neuling sucht passende Siebträgermaschine...

Neuling sucht passende Siebträgermaschine...: ...um endlich den Absprung von der blöden, alten, umweltunfreundlichen Nespresso Maschine zu schaffen. Servus zusammen, ich arbeite mich gerade...
  5. [Verkaufe] Lelit Pl41 PlusT mit PID und eine Eureka mignon MCI Chrome mit Timer

Lelit Pl41 PlusT mit PID und eine Eureka mignon MCI Chrome mit Timer: Nach knapp vier Jahren darf mich meine Lelit Pl41 PlusT mit PID verlassen. Die Maschine hat mir gute Dienste geleistet und läuft wie am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden