BZ07 PID Thermoelement

Diskutiere BZ07 PID Thermoelement im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir jemand sagen, wo bei der PID-Version das Thermoelement für die Kesseltemperatur sitzt? Die Teilenummer dazu und die Art von Thermoelement...

  1. #1 irotier, 05.03.2015
    irotier

    irotier Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Kann mir jemand sagen, wo bei der PID-Version das Thermoelement für die Kesseltemperatur sitzt? Die Teilenummer dazu und die Art von Thermoelement würden es perfekt machen ;)

    Aufgrund der Teileliste vermute ich, dass es von oben in den Kessel eingeschraubt wird (zwischen Heißwasser und Dampf). Allerdings bin ich etwas verunsichert, da hier bei der DE Version ein anderer Sensor zu sitzen scheint...

    Hintergrund ist der, dass ich meinen Kessel gerne per PID steuern möchte, da der Druck (und somit die Temperatur) sehr stark schwankt und ich hierfür einen geeigneten Messpunkt suche. Deshalb ist eine der Überlegungen, das Original-Thermoelement zu verbauen - falls das "einfach so" möglich ist und finanziell nicht desaströs wird :cool:

    Für andere/bessere Messpunkte bin ich natürlich auch offen... Ach ja, bei meiner Maschine handelt es sich um die S PM von 2012.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 05.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Hier müsste noch Platz sein:
    [​IMG]

    Das Rohr stört halt (etwas wegbiegen oder ersetzen). Das könnte G1/4-Anschluss sein. Gibt es als PT100 wie Sand am Meer.
     
  3. #3 irotier, 05.03.2015
    irotier

    irotier Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Danke - das ist die Stelle, die ich gemeint habe ;)
    Laut Ersatzteil-Katalog müsste es sich um G1/4 handeln -> Sensor ist bestellt...
     
Thema:

BZ07 PID Thermoelement

Die Seite wird geladen...

BZ07 PID Thermoelement - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...
  4. BZ10 nach BZ07

    BZ10 nach BZ07: Nach viel Wartung an meiner guten, alten BZ07 habe ich eine neue BZ10 gekauft. Damit erst mal Ruhe ist. Die alte BZ07 werde ich in Ruhe total...
  5. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...