BZ07 Summt nur noch

Diskutiere BZ07 Summt nur noch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin alle. Ich bin der Neue hier und brauche direkt mal ein wenig Hilfe. Sobald ich meine BZ07 einschalte, summt sie nur leise. Die Pumpe weiß...

1. #1 henrisander, 09.12.2020
    henrisander

henrisander Mitglied

Moin alle.
    Ich bin der Neue hier und brauche direkt mal ein wenig Hilfe.
    Sobald ich meine BZ07 einschalte, summt sie nur leise.
    Die Pumpe weiß also Bescheid, dass sie den Kessel zu füllen hat, tut das aber nicht.
    Der Bezug für den Kaffee funktioniert. Ich drücke den Knopf, die Pumpe brummt, Wasser kommt.
    Aber den Kessel füllen, das will sie nicht.
    Jetzt sitz ich da.
    Woran liegt’s?
    Magnetventil? Die Pumpe selbst? Wo liegt der Fehler? Die Sonde funktioniert wie sie soll. Der Kessel ist leer, die Sonde gibt Bescheid.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
    Beste Grüße
    Henri

2. #2 Londoner, 09.12.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Würde ich bei den von dir beschriebenen Symptomen mal tippen und zuerst untersuchen.

henrisander und Gandalph gefällt das.
  3. #3 henrisander, 09.12.2020
    henrisander

henrisander Mitglied

Und schon brummt sie wieder.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

4. #4 Londoner, 09.12.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Läuft wieder, meinst du?

5. #5 henrisander, 09.12.2020
    henrisander

henrisander Mitglied

Ja. Läuft wieder perfekt. Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort. :)
    So muss ich morgen nicht schon wieder auf meinen Espresso verzichten.

Londoner gefällt das.
Thema:

BZ07 Summt nur noch

Die Seite wird geladen...

BZ07 Summt nur noch - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07

Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07: Hallo liebe Forummitglieder, lange war ich passives Mitglied und konnte durch Beiträge lesen schon viel Hilfe herausziehen. Vielen Dank erstmal...
  2. Bezzera BZ07 blinkt immer

Bezzera BZ07 blinkt immer: Hallo zusammen, meine Maschine blinkt immer so, wie wenn sie kein Wasser im Tank hätte. Der Kontakt am Tank scheint aber i.O zu sein, der klickt...
  3. Bezzera BZ07S PiD heizt nicht gleichzeitig

Bezzera BZ07S PiD heizt nicht gleichzeitig: Hallo Leute. Ich habe ein Bezzera BZ07S mit PiD aus 2012. Die Maschine funktioniert eigentlich gut, was mich aber irritiert, sie heizt nicht den...
  4. BZ07 - Boiler Boden entfernen

BZ07 - Boiler Boden entfernen: Ich dachte ich bin schlau und anstatt die ganze Maschine auseinander zu bauen, schraube ich "einfach" den Boden (wo die Heizung mit drin steckt)...
  5. BZ07 Reparatur oder Neukauf

BZ07 Reparatur oder Neukauf: Hallo liebe Kaffenetzgemeinde, Ihr wart bisher immer eine große Hilfe. Sei es zur Kaufberatung vor dem Kauf meiner BZ07 im Jahr 2008 bis über...