BZ07 überflutet

Diskutiere BZ07 überflutet im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, Hüte Morgen hat meine Frau leider ein wenig Wasser neben den Behälter geschüttet und die Sicherung ist rausgeflogen. Anschließend...

  1. #1 Gandalf2904, 03.09.2014
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    Hüte Morgen hat meine Frau leider ein wenig Wasser neben den Behälter geschüttet und die Sicherung ist rausgeflogen.
    Anschließend roch es leicht "elektrisch" und ich hab die gute mal aufgemacht. Stehendes Wasser hab ich nicht entdeckt.

    Meine Vermutung ist, dass das Wasser hier rein gelaufen ist:

    [​IMG]

    Was ist eure Empfehlung? Ein paar Tage offen stehen lassen oder soll ich das Teil lieber tauschen. Aus der Black Box kam nirgends Wasser und die liegt ja eigentlich nicht im direkten Schüttbereich.

    Gruß aus dem Koffeinentzug
    Gandalf
     
  2. #2 Gandalph, 03.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Guten Morgen...
    - ja, ich würd`s erst mal trocknen lassen - meist geht dann sowas wieder!
    - evtl. mit einem Föhn nachhelfen, und die Maschine ankippen ( etwas unterlegen ), dass evtl. noch irgendwo stehendes Wasser ablaufen kann.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 03.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ich würde den Schalter ausbauen und trocknen. Das sollte reichen.
     
  4. #4 Gandalf2904, 03.09.2014
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Ok,
    danke. Ausbauen einfach die Steck abziehen oder soll ich da noch was auseinander nehmen?
     
  5. #5 XeniaEspresso, 03.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ich glaube die Schalter kriegt man nicht auf.
     
  6. #6 Gandalf2904, 03.09.2014
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt! :)
    Ich hab ihn jetzt ausgebaut und warte mal ein paar Tage.
    Ist auf jeden Fall das Teil, das stinkt.
     
  7. #7 Gandalf2904, 03.09.2014
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Doch,
    kriegt man auf. Leider bekomme ich meinen nicht mehr ordentlich zu....
    Der war schon ziemlich spröde, weshalb beim zusammenklippen leider eine Nase abgebrochen ist. Jetzt fliegt zwar nichtmehr die Sicherung , aber der schaltet nicht mehr. Muss ich wohl einen neuen besorgen....

    Mist! Und das alles vorm ersten Kaffee! :)
     
Thema:

BZ07 überflutet

Die Seite wird geladen...

BZ07 überflutet - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...
  4. BZ10 nach BZ07

    BZ10 nach BZ07: Nach viel Wartung an meiner guten, alten BZ07 habe ich eine neue BZ10 gekauft. Damit erst mal Ruhe ist. Die alte BZ07 werde ich in Ruhe total...
  5. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...