BZ07 Undicht

Diskutiere BZ07 Undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, heute morgen beim Bezug lief auf einmal jede Menge Wasser unten aus der Maschine. Ich habe sie dann auseinander gebaut und der...

1. #1 DaPetra, 11.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020
    DaPetra

DaPetra Mitglied

Hallo Leute,

heute morgen beim Bezug lief auf einmal jede Menge Wasser unten aus der Maschine.
    Ich habe sie dann auseinander gebaut und der Fehler war schnell gefunden. Der Rücklauf zum Wassertank ist runtergerutscht und dadurch lief alles in die Maschine.
    Beim zusammen bauen ist mir dann allerdings ein kleines Plastikteil in die Hände gefallen, von dem ich nicht weiß, wie es in die Maschine gelangen konnte.

Vielleicht kennt ja einer von euch das Teil!

Was mir gerade einfällt, seit ein paar Wochen, habe ich nach dem abkühlen einen Unterdruck im Kessel, der wenn ich nicht das Dampfventil im kalten betätige so Druckschläge beim aufheizen erzeugt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo ich da drehen kann , damit es wieder selber entlüftet.

Liebe Grüße
    IMG_3473.jpg

2. #2 Slartibartfas, 11.07.2020
    Slartibartfas

Slartibartfas Mitglied

Das Knallen kenne ich auch. Habe es aber nie fehlendem Druckausgleich verbunden, da das Vakuumventil auch immer schön hörbar seinen Dienst verrichtet. Ob es jetzt, nach der Generalüberholung noch knallt habe ich noch nicht beobachtet.
    Das Teil oben kenne ich nicht.

3. #3 Espressojung, 11.07.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das Teil schein rund zu sein, mehr erkenne ich leider nicht.

Thema:

BZ07 Undicht

Die Seite wird geladen...

BZ07 Undicht - Ähnliche Themen

1. Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?

Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?: Hallo zusammen, die alte Ulka Pumpe meiner Silvia hat leider den Geist aufgegeben und wurde nun durch mich ersetzt. Die neue Pumpe werkelt...
  2. PL41TEM undicht am Siebträger

PL41TEM undicht am Siebträger: Hallo, lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe seit kurzem die PL41TEM, aber bekomme es einfach nicht hin mir einen doppelten Espresso...
  3. Rocket Mozzafiato Dampflanze tropf

Rocket Mozzafiato Dampflanze tropf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit tropft Wasser aus der Düse meiner Dampflanze - bisher lies sich das durch fester zudrehen lösen ;) Jetzt leider...
  4. BFC Maschine Bezughebel undicht.

BFC Maschine Bezughebel undicht.: Moin ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Bezughebel meiner Maschine . Wenn ich den Bezughebel betätige um ein Espresso oder sonstiges zu...
  5. Bezzera Bz07 Defekt welches Bauteil?

Bezzera Bz07 Defekt welches Bauteil?: Hallo zusammen, Wenn ich mit dem Blindsieb einen Bezug mache fließt kein Wasser aus den beiden Schläuchen in den Wassertank zurück. Zudem Tropft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden