BZ09 - Wasserpfütze nach Bezug wegen gelöster Schlauchverbindung

Diskutiere BZ09 - Wasserpfütze nach Bezug wegen gelöster Schlauchverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Während des Bezugs oder bei Betrieb mit Blindsieb tropfte Wasser aus der Maschine. Die Bezerra ist ca. ein Jahr alt. Wollte das Gerät nicht...

1. #1 norderik, 19.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2017
    norderik

norderik Mitglied

Während des Bezugs oder bei Betrieb mit Blindsieb tropfte Wasser aus der Maschine. Die Bezerra ist ca. ein Jahr alt.

Wollte das Gerät nicht gleich zum Service bringen, sondern sehen, ob ich die Ursache finden kann. Durch das Aufschrauben wird allerdings das Garantiesiegel zerstört - wer also seine Garantie erhalten möchte: Finger weg.

Beim Öffnen des Gerätes wurde schnell klar, was passiert war. Der Schlauch (2), der das Wasser aus dem Überdruckventil entsorgt, war abgesprungen. Schlauch Nr. 1 im Bild führt übrigens zurück in den Wasserbehälter.

Beim Test stellte sich heraus, dass einfaches Aufstecken nicht reicht. Der Schlauch muß mit einer Schlauchschelle oder Bindedraht fixiert werden.

2. Arni

Arni Mitglied

Normalerweise müsste der Schlauch auch ohne Draht halten, siehe die beiden anderen an dieser Verzweigung, die offenbar halten.

3. #3 norderik, 19.02.2017
    norderik

norderik Mitglied

Irgendeine Verengung an Schlauch Nr. 1, die den Druck erhöht, konnte ich nicht feststellen. Oder die Ursache liegt woanders.

Thema:

BZ09 - Wasserpfütze nach Bezug wegen gelöster Schlauchverbindung

Die Seite wird geladen...

BZ09 - Wasserpfütze nach Bezug wegen gelöster Schlauchverbindung - Ähnliche Themen

1. Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger

Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger: Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren bei euch mit und habe dadurch einiges lernen können, Danke...
  2. Nachfolgemaschine für Bezzera BZ09 gesucht

Nachfolgemaschine für Bezzera BZ09 gesucht: Liebe Foren-Mitglieder, zunächst ein frohes Neues an alle! Seit einigen Jahren bin ich eifriger Mitleser - da der Wunsch nach einem "Upgrade"...
  3. Bezzera BZ16 Notfall [gelöst]

Bezzera BZ16 Notfall [gelöst]: Hallo an alle, nachdem ich mich lange durch dieses Forum gelesen habe und nach der perfekten Maschine für mich gesucht habe, möchte ich mich an...
  4. Pressostat regulieren Zacconi "Baby Espresso" [Gelöst]

Pressostat regulieren Zacconi "Baby Espresso" [Gelöst]: Hallo liebes Kaffee-Netz, Ich bin ein Handhebel-Newbie und habe leider das Problem, dass ich nicht lokalisieren kann, wo ich an meiner Macchina...
  5. Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug"

Rocket Giotto Evoluzione "Quietscht stark beim Bezug": Hallo, ich besitze seit ca 3 Jahren eine Rocket Giotto Evoluzione. Bisher hat Sie nie Probleme gemacht. Es wird ausschließlich Mineralwasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden