BZ10 2021er Modell. Siebträgerdichtung bleibt am Siebträger kleben

Diskutiere BZ10 2021er Modell. Siebträgerdichtung bleibt am Siebträger kleben im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10S und zwar bleibt, wie im Titel zu lesen, die Siebträgerdichtung am Siebträger kleben, wenn...

  1. #1 Armin2020, 29.10.2021
    Armin2020

    Armin2020 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10S und zwar bleibt, wie im Titel zu lesen, die Siebträgerdichtung am Siebträger kleben, wenn man diesen aus der Brühgruppe nimmt. Kennt jemand das Problem? Habe auf die schnelle nichts finden können. Es handelt sich hierbei um einen O-Ring. Die Maschine hält trotz dieser Problematik absolut dicht, aber bei jedem Bezug, nachdem sich die Maschine aufgeheizt hat, erst wieder den Dichtring reinzufriemeln ist ziemlich nervig und auch heiß. Die Machine ist erst 6 Wochen alt, deswegen habe ich noch nicht das Bedürfnis den Brühkopf abzuschrauben, ebenfalls muss ich erstmal nicht den Händler einschalten.

    Danke

    MfG

    Armin
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Doch.
     
    Gerwolf gefällt das.
  3. #3 irgimus, 30.10.2021
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Die O-Ringe in der BZ10 taugen nicht. Kauf eine Silikon-BG-Dichtung (8mm), dann hast Du auch nicht so viele Kaffeereste in der BG-Nut.
     
  4. #4 Espressojung, 30.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Es gibt doch nichts über "original Ersatzteile".:D
     
Thema:

BZ10 2021er Modell. Siebträgerdichtung bleibt am Siebträger kleben

Die Seite wird geladen...

BZ10 2021er Modell. Siebträgerdichtung bleibt am Siebträger kleben - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  2. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  3. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  4. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  5. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...