BZ10 Bodenloser Siebträger Video

Diskutiere BZ10 Bodenloser Siebträger Video im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, [MEDIA] Frage an die Experten: Ist das Ok oder mach ich noch was falsch? Durchlaufzeit evtl. etwas zu schnell? Feiner mahlen? Ich bin...

  1. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,



    Frage an die Experten: Ist das Ok oder mach ich noch was falsch? Durchlaufzeit evtl. etwas zu schnell? Feiner mahlen?
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schmeckt sehr gut.
    Kaffee ist übrigens ein Malabar von Mirella ( Monstercrema :) ).

    Gruß
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    durchlaufzeit ist zu schnell, aber wenn es schmeckt, was solls.
     
  3. #3 Bob de Cafea, 18.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wenns schmeckt dann sch**** auf die Zahlen!

    Gruß
     
  4. #4 noki, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    ;)

    ja, aber man kann immer noch was verbessern...
    Vielleicht noch etwas feiner mahlen, denn mehr Kaffee bekomm ich in den Siebträger nicht rein. Allerdings kommt dann wahrscheinlich beim Einersieb nix mehr raus.
    Mal sehen...

    Edit: wie vermutet: wenn ich feiner mahle ist die Durchlaufzeit beim Einser viel zu lang (obwohl ich ganz leicht tamper). Naja, wie gesagt, schmecken tut er ja :)
    Schön wenn man mal Zeit hat an der Maschine rumzuspielen :)
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich beziehe faustos malbar auch immer schnell. Allerdings eher so um die 20 Sekunden. Bei dir zähle ich 16 (?). Das ließe sich bestimmt durch etwas feineren mahlgrad verlängern.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Feiner mahlen und weniger rein ist keine Option?
    Ich glaube nicht, dass Du alles aus den Bohnen holst, wirfst also bei nach jedem Shot "Gutes" in den Muell.
     
  7. #7 noki, 19.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7


    So, das ganze mal mit einem Shotglas. Ich hab den Mahlgrad eigentlich nur minimal verändert, so dass auch beim Einersieb noch was vernünftiges rauskommt.
    Ich hab beim ersten Video auch etwas früher ausgeschalten, da ja sehr viel Crema (mein Malabar ist ziemlich frisch) vorhanden ist...
    Ja, mein bodenloser Siebträger macht leider nicht ganz dicht. Hab ich mit meinen anderen (die dabei waren) nicht... Aber da ich den eh nur ab und zu verwende, ist
    mir das egal.

    Gruß
     
  8. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    sieht gut aus :) Jetzt noch eine größere Tasse, damit du noch drei Sekunden länger laufen lassen kannst.
     
Thema:

BZ10 Bodenloser Siebträger Video

Die Seite wird geladen...

BZ10 Bodenloser Siebträger Video - Ähnliche Themen

  1. BZ10 bodenloser Siebträger in E61

    BZ10 bodenloser Siebträger in E61: Hallo! Kann man einen BZ10 Siebträger auch für eine Viebiemme domobar nutzen?
  2. BZ10 und LM1 Sieb - bodenloser Siebträger?

    BZ10 und LM1 Sieb - bodenloser Siebträger?: Moin, ich möchte für meine BZ10 mal das LM1 Sieb probieren. Ich frage mich jedoch, ob ich unbedingt einen bodenlosen Siebträger kaufen muss. Geht...
  3. [Verkauft] Original Bodenloser Siebträger für Bezzera 10 BZ10

    Original Bodenloser Siebträger für Bezzera 10 BZ10: Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich bin auf der Suche nach dem "Originalen Bodenlosen Siebträger für die Bezzera 10 (BZ10)". Ich bitte um Hilfe, da...
  4. [Verkauft] (V) Bezzera bodenloser Siebträger für BZ10 - Verkauft

    (V) Bezzera bodenloser Siebträger für BZ10 - Verkauft: Verkaufe einen originalen Bezzera bodenlosen Siebträger für die BZ10. Gebraucht, in einem guten Zustand. Mit Originalkarton inkl. 3er Sieb,...
  5. bodenloser Siebträger, BZ07/BZ09/BZ10

    bodenloser Siebträger, BZ07/BZ09/BZ10: [IMG] Der Filterkopf ist ein neues org. Bezzera-Teil und verursacht keine Undichtigkeiten (anders als bei einigen Nachbauten). Der Griff ist aus...