BZ10 Dampflanze, Dampf kommt beim kleinen Dichtungsring heraus

Diskutiere BZ10 Dampflanze, Dampf kommt beim kleinen Dichtungsring heraus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vor ein, zwei Monaten war meine Dampflanze am kleinen Dichtungsring undicht. Nur beim Dampfen, also *nicht* das vor kurzem hier schon...

  1. #1 ElPresso, 28.07.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    vor ein, zwei Monaten war meine Dampflanze am kleinen Dichtungsring undicht. Nur beim Dampfen, also *nicht* das vor kurzem hier schon diskutierte stete Tropfen.

    [​IMG]

    Ich habe den Ring damals ersetzt, dann war's gut. Jetzt ist es schon wieder undicht. Es scheint so zu sein, dass durch das normale Handling der Lanze das Gewinde sich langsam aber sicher aufdreht (obwohl ich ein wenig Loctite hineingegeben hatte) und die Bewegung nicht vom "Freilauf" vernichtet wird.

    Wenn die unerträgliche Hitze heute abend vorbei ist, mache ich das nochmal. Aber hat jemand evtl. einen Hinweis, worauf ich beim Zusammenbau achten muss? Muss da irgendwo irgendwas geschmiert werden? Die Teile sahen mir alle so trivial aus, ich wüßte nicht, was ich anders machen sollte. :(

    Danke!
     
Thema:

BZ10 Dampflanze, Dampf kommt beim kleinen Dichtungsring heraus

Die Seite wird geladen...

BZ10 Dampflanze, Dampf kommt beim kleinen Dichtungsring heraus - Ähnliche Themen

  1. BZ10: wenig Druck bei Dampflanze, Reparaturtipps?

    BZ10: wenig Druck bei Dampflanze, Reparaturtipps?: Hallo, ich besitze seit ca. 3 1/2 Jahren ein BZ10, bei der ich bisher nur die Siebträgerdichtungen tauschen musste - sonst läuft sie einwandfrei....
  2. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  3. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  4. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  5. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....