BZ10 Dichtring Dampflanzen-Düse

Diskutiere BZ10 Dichtring Dampflanzen-Düse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Bei meiner BZ10 habe ich heute die Düse der Dampflanze zur Reinigung abgeschraubt und dabei ist mit der Dichtungsring in 2 Teilen...

  1. #1 Dan_Espresso, 28.01.2022
    Dan_Espresso

    Dan_Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    Bei meiner BZ10 habe ich heute die Düse der Dampflanze zur Reinigung abgeschraubt und dabei ist mit der Dichtungsring in 2 Teilen entgegen gekommen. Nun suche ich Ersatz und habe auch schon mit 2 Ersatzteil-Versendern telefoniert. Diese verschicken aber selbst eine einzelne Dichtung nur als Paket (Warenwert 60 Cent, Versandkosten >5€ )
    Hat jemand einen Rat, wo ich die Dichtung zu einem angemessenen Preis bekomme? Gerne auch Geschäfts im Rhein-Main-Gebiet.
    Danke!
     
  2. #2 Londoner, 28.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo

    ...immer ärgerlich sowas, wenn der Versand fast 10x so teuer ist, wie der eigentliche Warenwert.
    Das ist aber leider bei den meisten Online-Händlern so (geht ja wahrscheinlich auch darum,
    die Arbeit für den Versand damit abzudecken, nicht nur die eigentlichen Versandkosten).

    War es bei dir ein O-Ring oder eine weiße PTFE-Dichtung?

    Die Originaldichtung (O-Ring) müsste 6,4x1,9mm haben.
    Ich habe immer einige Dichtungen liegen, allerdings leider keine genau passende.
    Ich könnte dir entweder 7,2x1,9mm oder 6,07x1,8mm anbieten, wenn du die probieren möchtest.
    Kriegen wir sicher "auf kurzem Weg" hin :)
    Schick mir gern eine PN, wenn Interesse besteht.

    (Wenn es ein "wichtigeres" Bauteil wäre, würde ich keine abweichende Dichtung empfehlen,
    aber wenn es nur um die Düse geht, sollten diese Toleranzen keinen wirklichen Unterschied machen).
     
Thema:

BZ10 Dichtring Dampflanzen-Düse

Die Seite wird geladen...

BZ10 Dichtring Dampflanzen-Düse - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  2. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  3. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  4. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  5. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...