BZ10: Kein Dampf

Diskutiere BZ10: Kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine nagelneue BZ10 gekauft. Das Problem ist, dass ich keinen Dampf beziehen kann und sie nicht richtig heiß wird. Möglicherweise...

  1. #1 heinz wäscher, 14.09.2018
    heinz wäscher

    heinz wäscher Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe eine nagelneue BZ10 gekauft. Das Problem ist, dass ich keinen Dampf beziehen kann und sie nicht richtig heiß wird. Möglicherweise hat die Thermosicherung ausgelöst.

    Wie kann ich diese resetten? Muss ich dazu den Plastikdeckel auf der Unterseite abschrauben? In diesem Fall würde ich ja das Garantiesiegel zerstören. Oder finde ich den Resetknopf woanders?

    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße
     
  2. #2 Kuckuck24, 15.09.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi.
    Das ist erstaunlicherweise nicht selten. Ja unten am Kessel liegt der Resetknopf. Bei meiner Maschine war dort ein Stecker abgefallen. Nach Rücksprache mit dem Händler durfte ich das Siegel öffnen. Einfach mal den Händler fragen. Hast du die Bz 10 online gekauft?
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 15.09.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wenn die Thermosicherung ausgelöst hat, wird sie nicht nur "nicht richtig heiß", sondern heizt überhaupt nicht.

    Und wenn da jemand ist, den das Garantiesiegel interessiert, solltest du dich mit deinem Problem an diese Entität wenden.
     
  4. #4 Kuckuck24, 15.09.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hi.
    Die beiden Heizpatronen im Brühkopf arbeiten unabhängig vom Boiler und erwärmen die Brüheinheit allerdings nur lauwarm und können suggerieren, dass die Maschine aufheizt. Ich hatte diese Erfahrung gemacht u dachte als Neuling, dass die BZ10 halt lange braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. So sass ich über eine Stunde vor der Maschine . Dann habe ich unten den Deckel abgeschraubt u fand de Fehler ganz schnell. Alles war gut!
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Entität, fuck oh yeah!
     
Thema:

BZ10: Kein Dampf

Die Seite wird geladen...

BZ10: Kein Dampf - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...
  2. Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

    Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich: Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...
  3. Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser

    Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser: Hallo, Bei meiner Maschine treten folgende Symptome auf: - Grüne Lampe an - Kein Kessel Druck (zumindest am Manometer) - Kein Dampf / heisses...
  4. BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale

    BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale: Bei der BZ10 habe ich keinen Bezug. Wasser läuft von unten in die Abtropfschale. Rückspülventil? Dampf und heißes Wasser kommen. Das obere...
  5. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...