BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch

Diskutiere BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Bezzera BZ10 habe ich folgendes Problem: Nach dem Einschalten der Maschine wird ganz normal Wasser in den Kessel...

  1. madys

    madys Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meiner Bezzera BZ10 habe ich folgendes Problem:

    Nach dem Einschalten der Maschine wird ganz normal Wasser in den Kessel gepumpt und die Heizung geht an. Soweit ganz normal.
    Bei einem Kesseldruck von ungefähr 0,2 bar beginnt am Rückschlauch (der in den Wasserbehälter führt) Dampf auszutreten.
    Also: kein Druck im Kessel - Dampfaustritt aus dem Rückschlauch - kein Abschalten der Heizung

    Ich vermute dass irgenwo ein Ventil undicht ist, hab aber eigentlich keine Ahnung, warum ich euch hier um Hilfe bitte.

    Schöne Grüße
     
  2. #2 HerbertE, 12.12.2016
    HerbertE

    HerbertE Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ist dein Problem schon gelöst?
    Meine BZ10 (3 Jahre alt, nur Wasser aus Brita-Kanne) hat ein ähnliches Problem: es kommt immer etwas Dampf aus dem Schlauch, der zurück in den Wasserbehälter führt.
    Es dauert auch öfter länger, bis Druck aufgebaut wird.
    Entkalken hat nur ca. 2 Monate geholfen.
    Vielleicht doch mal Service machen lassen?

    Grüße,
    Herbert
     
Thema:

BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch

Die Seite wird geladen...

BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  2. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...
  3. Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen, ich hab schon viel in diesem Forum gestöbert und dabei viel gelernt. Jetzt hab ich ein Problem, von dem ich meine, dass es so noch...
  4. Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 kein Kesseldruck: Hallo zusammen, leider hat meine BZ10 am vergangenen Freitag kapituliert. Nach dem Espresso Bezug ist der Kesseldruck auf 0 Bar gesunken. Seit...
  5. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...