BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch

Diskutiere BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Bezzera BZ10 habe ich folgendes Problem: Nach dem Einschalten der Maschine wird ganz normal Wasser in den Kessel...

1. madys

madys Mitglied

Hallo zusammen,
    bei meiner Bezzera BZ10 habe ich folgendes Problem:

Nach dem Einschalten der Maschine wird ganz normal Wasser in den Kessel gepumpt und die Heizung geht an. Soweit ganz normal.
    Bei einem Kesseldruck von ungefähr 0,2 bar beginnt am Rückschlauch (der in den Wasserbehälter führt) Dampf auszutreten.
    Also: kein Druck im Kessel - Dampfaustritt aus dem Rückschlauch - kein Abschalten der Heizung

Ich vermute dass irgenwo ein Ventil undicht ist, hab aber eigentlich keine Ahnung, warum ich euch hier um Hilfe bitte.

Schöne Grüße

2. #2 HerbertE, 12.12.2016
    HerbertE

HerbertE Mitglied

Servus, ist dein Problem schon gelöst?
    Meine BZ10 (3 Jahre alt, nur Wasser aus Brita-Kanne) hat ein ähnliches Problem: es kommt immer etwas Dampf aus dem Schlauch, der zurück in den Wasserbehälter führt.
    Es dauert auch öfter länger, bis Druck aufgebaut wird.
    Entkalken hat nur ca. 2 Monate geholfen.
    Vielleicht doch mal Service machen lassen?

Grüße,
    Herbert

Thema:

BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch

Die Seite wird geladen...

BZ10 - kein Kesseldruck - Dampf am Rückschlauch - Ähnliche Themen

1. Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren

Lelit Pl62 Mara Vibration reduzieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu meinem Thema leider nichts zutreffendes gefunden. Gibt es hier jemanden unter euch, der die Lelit...
  2. Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt

Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt: Hallo liebe Espresso Experten! Ich habe seit einigen Jahren eine BZ10. Im Frühjahr ging das Expansionsventil nicht mehr und sie bekam einen...
  3. Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an

Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an: Liebe alle, Ich bin leider kein Maschinenprofi und habe folgendes Problem: Meine Rocket Apparetmento zeigt nach dem Aufwärmen ordentlich ca. 1...
  4. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  5. Kaufberatung: BZ10 upgrade?

Kaufberatung: BZ10 upgrade?: Hi, betreibe seit 5 Jahren eine BZ10. Ich ziehe am Tag 3-4 Espresso und meine Frau trinkt ausschließlich Cappuccino, da Ihr der Espresso zu stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden