BZ10 macht keinen Mucks mehr

Diskutiere BZ10 macht keinen Mucks mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, von jetzt auf gleich springt meine BZ nicht mehr an. Keine Lampe, kein gar nix. Mein Kippschalter hat zwar Spiel, allerdings hört und...

  1. #1 christianhamburg, 05.05.2023
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Moin,

    von jetzt auf gleich springt meine BZ nicht mehr an. Keine Lampe, kein gar nix.
    Mein Kippschalter hat zwar Spiel, allerdings hört und spürt man beim Umlegen noch ein "Klacken", sodass ich eigentlich davon ausgehe, dass der Schalter noch in Ordnung ist.

    Mein Händler hat derzeit keine Kapazitäten und die anderen Händler hier in der Umgebung nehmen (derzeit) keine Maschinen an, die nicht bei ihnen gekauft wurden.

    Habt ihr Ideen, was das am ehesten sein könnte? Denkbar schlechter Start ins Wochenende o_O

    Grüße
     
  2. #2 yoshi005, 05.05.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.866
    Frag mal bei Claus an: @ESPRESSONERD
     
  3. #3 XeniaEspresso, 05.05.2023
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das Sicherheitsthermostat.
     
    Espressojung gefällt das.
  4. #4 christianhamburg, 05.05.2023
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Hab ich gedrückt, passiert leider nach wie vor absolut gar nichts.
     
  5. #5 Londoner, 06.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.050
    Merkwürdig, dass keines der zwei Lämpchen mehr angeht. Zumindest das "On"-LED sollte leuchten, wenn die Maschine Strom kriegt.
    Klingt also für mich so, dass gar keine Spannung an/in der Maschine ankommt. Könnte also doch der Hauptschalter sein.
    Alle anderen "Unterbrecher" (Wassertank-Abschaltung, Sicherheitsthermostat) sind weiter hinten im Schaltplan angebracht und würden nur Teil der Maschine abschalten.

    Ist die Steckdose in Ordnung?
    Frage nur mal.... :)
     
    Gandalph und Lancer gefällt das.
  6. #6 christianhamburg, 07.05.2023
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Die Steckdose ist in Ordnung :D
    Ich denke mittlerweile, dass es der Hauptschalter ist und wollte ihn probeweise mal austauschen.
    Ich habe alle Kabel bis auf das schwarze verhältnismäßig einfach abbekommen, das will allerdings partout nicht ab. Gibt‘s da einen Kniff?

    IMG_8501.jpeg
     
  7. #7 Londoner, 07.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.050
    Mit 'nem breiten Schraubenzieher zwischen Stecker und Schaltergehäuse runter hebeln.
     
    christianhamburg gefällt das.
  8. #8 christianhamburg, 08.05.2023
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Schalter war nicht mehr in Ordnung ;) Habe soeben einen neuen Schalter verbaut und die Maschine läuft wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

BZ10 macht keinen Mucks mehr

Die Seite wird geladen...

BZ10 macht keinen Mucks mehr - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche

    Bezerra BZ10 macht kisternde Geräusche: HUHU Man war ich lange nicht mehr hier! :-) Meine 10 Jahre alte Bezerra BZ10 macht knisternde Geräusche. Es hört sich an, als wenn irgendwo Wasser...
  2. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  3. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  4. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  5. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...