Bz10 Nadelventil einbauen

Diskutiere Bz10 Nadelventil einbauen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Espressotechniker, spricht irgendwas dagegen, hinter das 3-Wege-Ventil über PTFE-Druckschläuche ein Nadelventil vor Manometer und...

1. #1 Yoku-San, 06.12.2019
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Liebe Espressotechniker,

spricht irgendwas dagegen, hinter das 3-Wege-Ventil über PTFE-Druckschläuche ein Nadelventil vor Manometer und Brühgruppe zu schalten, um den Durchfluss für Preinfusion und Profiling regeln zu können?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, so teuer sind die Teile ja nicht und das Rädchen vom Ventil würde ich oben durch die Tassenablage schauen lassen.

Lieben Gruß,

Johannes

00nix gefällt das.
  2. #2 st. k.aus, 06.12.2019
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

habe ich auch so gemacht (mit verschiedenen fittings).

3. #3 Yoku-San, 07.12.2019
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Hast Du den Umbau zufällig irgendwo beschrieben?

4. #4 st. k.aus, 07.12.2019
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

es gibt einen DIY thread
    DIY Flow-Mod

kann dir gerne meinen umbau für meine maschine beschreiben
    nur ist das keine bz10

Thema:

Bz10 Nadelventil einbauen

Die Seite wird geladen...

Bz10 Nadelventil einbauen - Ähnliche Themen

1. Bezzer BZ10: Kesseldruck fällt bei Bezug über Brühkopf. Normal?

Bezzer BZ10: Kesseldruck fällt bei Bezug über Brühkopf. Normal?: Guten Abend! Ich habe kürzlich eher zufällig festgestellt, dass der Kesseldruck an meiner sehr geschätzten BZ10 fällt, wenn Kaffee bezogen wird...
  2. Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?

Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?: Ich habe seit ca 8 Jahren eine BZ10 (ist mein erster Siebträger) und liebäugele aktuell mit einem Upgrade auf eine ECM Mechanika V Slim. Haltet...
  3. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??: Moin liebes Kaffee-Netz, nun lese ich hier schon rund 1/2 Jahr an einigen Stellen mit, da ich meine Zubereitung für Espressi und Cappuccni...
  4. Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck: Hallo zusammen, leider hat meine BZ10 am vergangenen Freitag kapituliert. Nach dem Espresso Bezug ist der Kesseldruck auf 0 Bar gesunken. Seit...
  5. [Erledigt] Bezzera BZ10

Bezzera BZ10: Hallo liebes Kaffee-Netz Zum Verkauf steht eine Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2011, bei der ich eine komplette Wartung und Erweiterung durchgeführt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden