BZ10 summt beim nachheizen

Diskutiere BZ10 summt beim nachheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe meine BZ10 vor kurzem entkalkt (Kessel auf und alles ordentlich entkalkt). Jetzt heizt sie auch wieder gut aber sie summt dabei. Davor...

  1. #1 Thoemse, 25.10.2021
    Thoemse

    Thoemse Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine BZ10 vor kurzem entkalkt (Kessel auf und alles ordentlich entkalkt). Jetzt heizt sie auch wieder gut aber sie summt dabei. Davor gabs das Geräusch nicht. Was kann ich dagegen tun? :) Sonst habe ich nichts gemacht bei dem Service.
     
  2. #2 Espressojung, 25.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.478
    Das Geräusch könnte von der Heizung kommen.
    Bei anderen Maschine gibt es das Phänomen ab und zu auch schon mal.
    Je nach Kalkbefall der Heizung, entstehen bei Aufheizen zwischen den Heizwendeln
    kleine Dampfblasen. wenn diese implodieren, kann das zum Schwingen der Heizwendel führen
    und das Summen erzeugen.
    Du könntest versuchen den Kessel noch einmal zu entkalken.
     
  3. #3 Londoner, 26.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    3.077
    Kannst du eruieren, woher das Summen etwa kommt?
    Falls nicht vom Kessel könnte es auch vom Relais kommen.
     
Thema:

BZ10 summt beim nachheizen

Die Seite wird geladen...

BZ10 summt beim nachheizen - Ähnliche Themen

  1. BZ10 Pumpe summt nur

    BZ10 Pumpe summt nur: Heute kam das letzte Teil meiner in Einzelteilen gekauften BZ10. Ich habe sie gerade angeschaltet und es ist schon mal keine Sicherung...
  2. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  3. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  4. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  5. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....