BZ10 überholen

Diskutiere BZ10 überholen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Gruppendichtung muss wieder ersetzt werden. Außerdem ist wahrscheinlich auch mal wieder entkalken angesagt. Dazu klemmt mein...

  1. #1 parachutesj, 21.02.2017
    parachutesj

    parachutesj Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    meine Gruppendichtung muss wieder ersetzt werden. Außerdem ist wahrscheinlich auch mal wieder entkalken angesagt. Dazu klemmt mein Dampfrohr - keine Ahnung ob die Dichtung ist oder durch intensives Benutzen und Abrieb.

    Frage: Gibt es bei einem Händler einen "Wartungssatz", vielleicht auch inkl. neuer Silikonschläuche und aller Dichtungen? Hab dahingehend nichts gefunden und alles einzeln raussuchen geht aber will auch nicht länger als nötig auf Kaffee verzichten und hab lieber gleich alles da bevor ich beginne.

    Vielen Dank
    Gruss SJ
     
  2. Finnn

    Finnn Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Häufiger gibt es ein Pflegeset für die Brühgruppe, bestehend aus Dichtungen und Dusche. Am besten du suchst bei den üblichen Händlern nach der Bezzera Ersatzteilenummer für deine Dichtungen und für die Dusche, meistens taucht es dann in den Suchergebnissen mit auf. Vermutlich kann man sich auch über die Seitennavigation dahin hangeln aber über die Suche geht es einfacher ;-)
    Ein Set aus Silikonschläuchen und Pflegeset ist mir jedoch noch nie begegnet. Ich würde auch bei anderen Händlern nach den Silikonschläuchen gucken, meistens sind die bei Ersatzteilegeschäften für Siebträger überteuert.
     
    parachutesj gefällt das.
Thema:

BZ10 überholen

Die Seite wird geladen...

BZ10 überholen - Ähnliche Themen

  1. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  2. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  3. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  4. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  5. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...