BZ10 und LM1 Sieb - bodenloser Siebträger?

Diskutiere BZ10 und LM1 Sieb - bodenloser Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich möchte für meine BZ10 mal das LM1 Sieb probieren. Ich frage mich jedoch, ob ich unbedingt einen bodenlosen Siebträger kaufen muss. Geht...

  1. #1 jensenhh, 27.01.2017
    jensenhh

    jensenhh Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte für meine BZ10 mal das LM1 Sieb probieren. Ich frage mich jedoch, ob ich unbedingt einen bodenlosen Siebträger kaufen muss. Geht das auch ohne? Ist es besser mit?

    Gruß
    J.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    das ist wie mit einem Siebträger...raucht man den unbedingt ???ß = NEIN.....aber schön und lecker ist doch !!!!!;)

    Ich ziehe fast ausschließlich meine Bezüge mit dem bodenlosen Siebträger. Warum ?
    1. einfacher zu reinigen
    2. kein Wassernachlaufen aus dem ST
    3. kein abkühlen der Espresso beim Bezug (keine Ahnung ob ich das rausschmeck / ich denke mal nicht)
    4. Sieht einfach nur klasse aus (Kaffeeporn)
    5. Ich kann besser Fehler eruieren die ich beim Bezug gemacht habe

    Glück auf
    Thomas
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Klar geht's ohne, mit hat aber Vorteile, siehe Post von @Pappi.
    Einen Nachteil hat's auch mit dem Bodenlosen: Wenn der Bezug mal nicht optimal läuft, könnte es sauen um die kleine Tasse.
    Ich habe bei meiner Strega das LM1 Strada im Original 1er Siebträger und das LM2 Strada im Bodenlosen. Da ich meist Doppios ziehe, kommt das 1er rel. selten zum Einsatz, da lohnt sich für mich der Kauf eine zweiten Bodenlosen nicht. Würde es aber wohl investieren, wenn ich es oft nutzen würde. Die Vorteile des LM Siebs hast du in beiden Fällen.
     
Thema:

BZ10 und LM1 Sieb - bodenloser Siebträger?

Die Seite wird geladen...

BZ10 und LM1 Sieb - bodenloser Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. BZ10 bodenloser Siebträger in E61

    BZ10 bodenloser Siebträger in E61: Hallo! Kann man einen BZ10 Siebträger auch für eine Viebiemme domobar nutzen?
  2. [Verkauft] Original Bodenloser Siebträger für Bezzera 10 BZ10

    Original Bodenloser Siebträger für Bezzera 10 BZ10: Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich bin auf der Suche nach dem "Originalen Bodenlosen Siebträger für die Bezzera 10 (BZ10)". Ich bitte um Hilfe, da...
  3. [Verkauft] (V) Bezzera bodenloser Siebträger für BZ10 - Verkauft

    (V) Bezzera bodenloser Siebträger für BZ10 - Verkauft: Verkaufe einen originalen Bezzera bodenlosen Siebträger für die BZ10. Gebraucht, in einem guten Zustand. Mit Originalkarton inkl. 3er Sieb,...
  4. bodenloser Siebträger, BZ07/BZ09/BZ10

    bodenloser Siebträger, BZ07/BZ09/BZ10: [IMG] Der Filterkopf ist ein neues org. Bezzera-Teil und verursacht keine Undichtigkeiten (anders als bei einigen Nachbauten). Der Griff ist aus...
  5. BZ10 Bodenloser Siebträger Video

    BZ10 Bodenloser Siebträger Video: Hallo, [MEDIA] Frage an die Experten: Ist das Ok oder mach ich noch was falsch? Durchlaufzeit evtl. etwas zu schnell? Feiner mahlen? Ich bin...