BZ10 Wasser läuft in Tank und Druckproblem

Diskutiere BZ10 Wasser läuft in Tank und Druckproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community meine BZ 10 spinnt. Im kalten Zustand befüllt Sie ewig also so 2 Minuten den Tank . Das meiste fliesst zurück in sen wassertank....

  1. #1 mailmonster, 08.01.2022
    mailmonster

    mailmonster Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community meine BZ 10 spinnt.
    Im kalten Zustand befüllt Sie ewig also so 2 Minuten den Tank . Das meiste fliesst zurück in sen wassertank. Dann baut sie meist einmalig Druck auf. Der wasserbezug aus dem 2. Kreis geht aus dem duschkopf kommt fast nichts raus. Auch beim bezug hier kommt das meiste in den tank zurück. Aus dem überdruckventil unten was in die tassenabstellplatte geht kommt nach dem bezug immer ganz normal ein wenig wasser raus.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen wenn ich die Pumpe leerlaufen lasse dauert es lange bis sie wieder mit viel geklacker es schafft dass keine luft mehr drin ist. Das kann aber vielleicht auch normal sein. Wo kann ich anfangen nach einem Fehler zu suchen? Den pressostat hatte ich vor nem halben jahr mal getauscht weil sie ständig in den tank gedampft hat.
     
  2. #2 Londoner, 08.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Z.B. die Themen unter diesem ansehen und lesen. Dort wurde schon vermehrt die gleiche Frage gestellt :)

    Ansonsten würde ich mir beide Magnetventile (2-Wege MV für die Kesselfüllung und 3-Wege MV direkt vor der Brühgruppe)
    ansehen, zerlegen, reinigen, prüfen. Gehe davon aus, dass diese nicht richtig arbeiten und daher der Kessel nicht normal gefüllt wird
    und auch an der Brühgruppe nichts ankommt.
    Das 3-Wege MV hat im 90-Gradbogen noch eine Düse mit einer minimalen Bohrung. Die muss auch komplett durchlässig sein.
     
Thema:

BZ10 Wasser läuft in Tank und Druckproblem

Die Seite wird geladen...

BZ10 Wasser läuft in Tank und Druckproblem - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  2. BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale

    BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale: Bei der BZ10 habe ich keinen Bezug. Wasser läuft von unten in die Abtropfschale. Rückspülventil? Dampf und heißes Wasser kommen. Das obere...
  3. BZ10 Pumpe pumpt ständig und Wasser läuft zurück in den Tank

    BZ10 Pumpe pumpt ständig und Wasser läuft zurück in den Tank: Hallo liebe Community, ich habe heute morgen wie immer meine BZ10 angeschalten. Nach ca. einer Stunde wollte ich dann einen Kaffee beziehen und...
  4. Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück

    Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück: Hallo zusammen, mich habe schon einige Beiträge gelesen, kann aber leider keinen passenden Beitrag finden. ich habe eine ca. 2,5 Jahre alte...
  5. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...