BZ99 2-Loch Dampfdüse am Rancilio Silvia Dampfrohr?

Diskutiere BZ99 2-Loch Dampfdüse am Rancilio Silvia Dampfrohr? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, an das Rancilio Silvia Dampfrohr würde ich statt der originalen 1-Loch Düse gerne die 2-Loch Dampfdüse von kaffee-total montieren (siehe...

  1. #1 Sirblackadder, 07.03.2007
    Sirblackadder

    Sirblackadder Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    an das Rancilio Silvia Dampfrohr würde ich statt der originalen 1-Loch Düse gerne die 2-Loch Dampfdüse von kaffee-total montieren (siehe hier). Habe aber bei espressoXXL kein Reduzierstück gefunden, das passen würde. Kann jemand helfen?

    Beste, Malte
     
  2. #2 Bubikopf, 07.03.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Malte!
    Sieht blöd aus das dünne Dampfrohr mit der dicken Düse, und wenn es für die Gaggia Mod sein soll wird dir der Druck zu schnell in die Knie gehen und Du wirst kaum gescheit rollen können. Die Einlochdüse ist da schon ziemlich ideal.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Adriano, 07.03.2007
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    jo also mit der orig. silvia düse bekommt man doch perfekte die milch geschäumt.
     
  4. #4 unclewoo, 07.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Die Zweilochdüse wird meistens eingesetzt, da bei den normalen Düsen mit vier Löchern übertragen gesehen zu wenig Dampfpower da ist. Du würdest also denke ich bei der (EDIT:) Gaggia mit der Zweilochdüse einen Rückschritt machen.
     
  5. #5 Bubikopf, 07.03.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Die Brasilia Club und Lady haben bei gleichen Thermostaten ( bzgl. Schalttemperatur ) und gleichgroßem Kessel wie die Silvia ein dickeres Dampfrohr mit der Zweilochdüse. Klappt super, würde der Silvia sicher gut stehen. Bei Malte geht es aber um das Silviadampfrohr an einer Gaggia, die Gaggia kann aber die Zweilochdüse mit den großen Löchern nicht lange antreiben ( Kesselgröße ).
    Gruss Roger
     
  6. #6 unclewoo, 08.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hab ich auch so verstanden und war auch so gemeint, aber anders geschrieben :wink:
     
  7. #7 Sirblackadder, 09.03.2007
    Sirblackadder

    Sirblackadder Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Richtig, richtig, es geht um den Gaggia Mod (heißt es eigentlich die, der oder das Mod?).

    Einhellige Meinung also: Nicht weiter über die 2-Loch Düse nachdenken, die Gaggia hat eh wegen des kleinen Kessels zu wenig Ausdauer. Das ist doch mal ein Wort, danke für die Beratung!

    Über die 2-Loch-Düse hatte ich übrigens nachgedacht, weil ich auf mehreren Seiten unserer amerikanischen Espressoliebhaber gelesen habe, dass man mit einer 2-Loch-Düse noch glatteren Schaum hinbekommt.

    Beste Grüße,
    Malte
     
Thema:

BZ99 2-Loch Dampfdüse am Rancilio Silvia Dampfrohr?

Die Seite wird geladen...

BZ99 2-Loch Dampfdüse am Rancilio Silvia Dampfrohr? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Aufschäumen mit 2-Loch-Düse (BZ99)

    Problem beim Aufschäumen mit 2-Loch-Düse (BZ99): Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Bz99 mit dieser 2-Loch-Düse herzlich willkommen bei kaffee total gebraucht erworben...und irgendwie ist es...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....