BZ99 - Druckabbau unvollständig

Diskutiere BZ99 - Druckabbau unvollständig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, beim Rückspülen ist alles OK, Dreiwegeventil funktioniert und ich kann den Blindsiebträger einfach abnehmen. Beim normalen Bezug...

  1. #1 SerenusZeitblom, 07.08.2022
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Liebe Leute,

    beim Rückspülen ist alles OK, Dreiwegeventil funktioniert und ich kann den Blindsiebträger einfach abnehmen.

    Beim normalen Bezug bleibt immer ein Restdruck, und ich muss z. T. megavorsichtig den Siebträger lösen, damit nicht die Küche zugespitzt wird.

    Das einzige, was ich geändert habe, ist, ein IMS-Duschensieb von tidaka einzubauen. Das sieht so aus. Aber das kann doch nicht die Ursache dafür sein, oder?

    Ratlos und auf Rat hoffend grüßt

    Euer FJK

    [​IMG]
     
  2. #2 Londoner, 08.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Klingt, als würde das 3-Wege Magnetventil vor der Brühgruppe nicht mehr einwandfrei arbeiten.
    Teil Nr. 4 hier: Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
    Ich würde es mal zerlegen und manuell reinigen. Rückspülen ist da sicher nicht so gründlich.
     
Thema:

BZ99 - Druckabbau unvollständig

Die Seite wird geladen...

BZ99 - Druckabbau unvollständig - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....