BZ99 - Druckabbau unvollständig

Diskutiere BZ99 - Druckabbau unvollständig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, beim Rückspülen ist alles OK, Dreiwegeventil funktioniert und ich kann den Blindsiebträger einfach abnehmen. Beim normalen Bezug...

1. #1 SerenusZeitblom, 07.08.2022
    SerenusZeitblom

SerenusZeitblom Mitglied

Liebe Leute,

beim Rückspülen ist alles OK, Dreiwegeventil funktioniert und ich kann den Blindsiebträger einfach abnehmen.

Beim normalen Bezug bleibt immer ein Restdruck, und ich muss z. T. megavorsichtig den Siebträger lösen, damit nicht die Küche zugespitzt wird.

Das einzige, was ich geändert habe, ist, ein IMS-Duschensieb von tidaka einzubauen. Das sieht so aus. Aber das kann doch nicht die Ursache dafür sein, oder?

Ratlos und auf Rat hoffend grüßt

Euer FJK

2. #2 Londoner, 08.08.2022
    Londoner

Londoner Mitglied

Klingt, als würde das 3-Wege Magnetventil vor der Brühgruppe nicht mehr einwandfrei arbeiten.
    Teil Nr. 4 hier: Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
    Ich würde es mal zerlegen und manuell reinigen. Rückspülen ist da sicher nicht so gründlich.

Thema:

BZ99 - Druckabbau unvollständig

Die Seite wird geladen...

BZ99 - Druckabbau unvollständig - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil

Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil: Moinsen in die Runde, musste das Dreiwegeventil austauschen und hatte die beiden Winkelstücke (zum Kessel und zur Glocke) nicht nummeriert. Es...
  2. Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung?

Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung?: Hallo! An einer Schraube an der Unterseite des Boilers meiner geliebten Bezzi (Bezzera BZ99) tropft Wasser, ab und an läuft der ganze...
  3. BZ99 OPV 6 bar für helle Röstungen

BZ99 OPV 6 bar für helle Röstungen: Moin, Ich habe bereits das KN durchforstet nach einem OPV für die Bezzi, das den Brühdruck auf 6 bar regeln kann. Ein verstellbares OPV muss es...
  4. [Verkaufe] Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso

Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso: Moin, ich habe eine BZ99 abzugeben. Sie funktioniert und macht wunderbaren Espresso. Sie kommt mit 3 Siebträgern, jeweils ein einer, zweier und...
  5. BZ99 - Überholung und Fragen

BZ99 - Überholung und Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BZ99 aus 2002 die ich überholen möchte. Da der Kesselboden undicht ist, habe ich die Maschine komplett...