BZ99 Expansionsventil - Manometer - OPV

Diskutiere BZ99 Expansionsventil - Manometer - OPV im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Edit: verschoben. Ich habe meiner BZ99 ihr jährliches Entkalkungsprogramm zukommen lassen. Jetzt wollte ich den Brühdruck am Isomac OPV...

  1. #1 mactree, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Edit: verschoben.

    Ich habe meiner BZ99 ihr jährliches Entkalkungsprogramm zukommen lassen.

    Jetzt wollte ich den Brühdruck am Isomac OPV einstellen und habe nun folgendes Problem:
    das Manometer (Manometer-Blende) zeigt mir einen Pumpendruck von nicht ganz 8bar und über das Expansionsventil plätschert das Wasser.

    Ich Pumpe gegen ein mit Isolierband gedichtetes Eintassen-Sieb das ist nicht ganz dicht ist, was den zu geringen Druck erklären würde, dann bleibt aber die Frage warum das Expansionsventil auslöst das sollte ja erst ab 12Bar kommen.

    Luft im Kapilar?

    Was mich gleich zur Nächsten Frage bringt, wenn das OPV auf unter 12 Bar eingestellt ist dann dürfte doch das Expansionsventil nicht auslösen - oder übersehe ich hier etwas?
     
Thema:

BZ99 Expansionsventil - Manometer - OPV

Die Seite wird geladen...

BZ99 Expansionsventil - Manometer - OPV - Ähnliche Themen

  1. BZ99 - Expansionsventil undicht

    BZ99 - Expansionsventil undicht: Moin liebe Forumsmitglieder, Meine BZ99 aus dem Jahr 2001 streikt gerade. Ich habe bemerkt, dass aus dem Expansionsventil des Kessels (Oben auf...
  2. Bezzera BZ99 Expansionsventil defekt

    Bezzera BZ99 Expansionsventil defekt: Liebe KN Mitglieder, seit einer kurzen Weile bin ich stolzer Besitzer einer BZ99 die eigentlich hervorragend in Schuss ist. Dank eines netten...
  3. BZ99 - Expansionsventil stillgelegt - macht das Sinn?

    BZ99 - Expansionsventil stillgelegt - macht das Sinn?: Endlich ist sie gekommen, eine BZ99 (Bj. 1999) als Weihnachtsgeschenk. Sie tut ihren Dienst mechanisch soweit ganz gut (Heizen, Pumpen, etc...)....
  4. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  5. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...