BZ99 Pumpe tauschen

Diskutiere BZ99 Pumpe tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: BZ99 Pumpe tauschen Nabend, habe eine ganz neue BZ99. Sehe ich das richtig das man an den Maschienen weder den Brühdruck noch die Temperatur...

  1. #21 Fischers Panda, 19.09.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: BZ99 Pumpe tauschen

    Hallo Klaus und Willkommen in der Bezzi-Gemeinde mit deiner neuen Roten;-)
    Da du von einem Einkreiser geupdatet hast solltest du dir vielleicht im Kaffee-Wiki die Funktionsweise der Zweikreiser anschauen.
    Roger hat ja alles wesentliche zu deiner Frage gesagt:
    -Brühtemperatur indirekt über Pressostat
    -Brühdruck über Bypass/Expansionsventil
    -Überhitzung durch Cooling-Flush.
    Wenn du mal sehen willst wie die Drücke an der Maschiene so sind kannst du gerne mal meinen Fred durchstöbern (so ab Seite 11).

    lg
    Alex
     
  2. #22 leajulia, 24.09.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: BZ99 Pumpe tauschen

    Es ist vollbracht. Habe gestern die Fluidotech-Pumpe samt Bypass rausgeschmissen und die Ulka EX4 eingebaut- allerding noch ohne Isomac OPV, weil ich bislang kein T-Stück für den Schlauch auftreiben konnte (war in zwei Baumärkten und einem Aquariumsgeschäft- Fehlanzeige). Deshalb erstmal einfach so.

    Erster Report: viel leiser, Wartezeit bis der Espresso fliesst ca. 4 Sekunden, Kesselnachfüll-Verhalten wieder völlig normal. Also eigentlich alles gut. Leider gerät der Ionia, der mir zuhause aus der DC Mini dickflüssig in die Tasse tropft (selbe Packung!), hier sehr blond und wässerig. Ich hatte im Zug des Pumpenumbaus auch den Presso getauscht und neue Mahlscheiben in die Mazzer SJ, also ist das ganze System noch etwas instabil und ich hoffe, das gibt sich langsam.

    Vielen Dank nochmal an Bubikopf für die geduldige Hilfe!

    Grüsse,
    Julia
     
  3. #23 puckthefly, 29.12.2011
    puckthefly

    puckthefly Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    AW: BZ99 Pumpe tauschen

    Hallo,
    ich würde auch gerne den Umbau wagen, da die original Pumpe in meiner 99er ordentlich laut ist.
    Könnte mir bitte mal jemand ein oder zwei Fotos nach dem Umbau zusenden?
    Ich habe den Thread schon ein paar mal gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es 100% blicke, wie die neuen Teile reinkommen :roll:
    Die Teileliste ist so komplett, oder brauche ich noch irgendwas extra?
    Grüße
    Stefan
     
Thema:

BZ99 Pumpe tauschen

Die Seite wird geladen...

BZ99 Pumpe tauschen - Ähnliche Themen

  1. BZ99S - Pumpe Funktionsstörung

    BZ99S - Pumpe Funktionsstörung: Hallo zusammen, das mit der Pumpe bei der BZ99 scheint ja ein großes und komplexes Thema zu sein. Habe hier auch schon einige Threads gelesen und...
  2. [Verkauft] BZ99 Fluidotech Pumpe mit Anschlüssen defekt

    BZ99 Fluidotech Pumpe mit Anschlüssen defekt: Hallo, ich verkaufe die Restaurationsüberbleibsel meiner BZ99. Ich habe die komplette Pumpeneinheit gegen eine Ulka getauscht. Die Teile brauche...
  3. [ERLEDIGT] Bezzera BZ99 - Pumpe "summt" nur noch

    [ERLEDIGT] Bezzera BZ99 - Pumpe "summt" nur noch: Hallo zusammen, ich habe seit gestern leider ein Problem mit meiner BZ99. Das äußert sich wie folgt: Ich schalte die Maschine ein, nach 1-2...
  4. [gelöst] BZ99 Pumpe leergelaufen - Wiederinbetriebnahme

    [gelöst] BZ99 Pumpe leergelaufen - Wiederinbetriebnahme: Liebe Bezzi-Freunde, meine alte BZ99 mag gerade nicht mehr. Von jetzt auf gleich kam nach einer längeren Kesselfüllung (so arg, dass der Tank leer...
  5. BZ99 wird alt... (Pumpe- und/oder Elektrikproblem)

    BZ99 wird alt... (Pumpe- und/oder Elektrikproblem): Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine Bezzi nun doch alt wird. Nachdem sie deutliche Inkontinenz nach Ein- und Ausbau des...